Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Wien Karlskirche

Adventmarkt vor der Karlskirche

Kunsthandwerksmarkt bei der Karlskirche

Alternativ zu den großen Christkindlmärkten und Adventmärkten, die in der Stadt Wien angeboten wurden, entstand vor der barocken Karlskirche am Karlsplatz der Kunsthandwerksmarkt, der als Adventmarkt vor der Karlskirche auch bekannt geworden ist und jedes Jahr veranstaltet wird.

Kunsthandwerksmarkt vor der Karlskirche in Wien

Dabei handelt es sich um einen weiteren Adventmarkt, der seinen Schwerpunkt aber im künstlerischen Bereich hat. Es gibt von Künstlerinnen und Künstlern Produkte, die man erwerben kann, die von kunstvollen Holzschnitzereien über Wachsfiguren bis zu Keramikgegenstände reichen und selbst hergestellt wurden. Neben reinen Kunstgegenständen werden auch viele Produkte für den Alltag angeboten und natürlich finden sich einige Geschenkideen für das Weihnachtsfest.

Die Kunst alleine ist es aber nicht, die den Adventmarkt vor der Karlskirche so beliebt gemacht hatte. Die berühmte Kirche und der Karlsplatz selbst sorgen für eine schöne Stimmung und es gibt musikalische Untermalung und kulinarische Spezialitäten sowie ein eigenes Kinderprogramm, das von 12.00 bis 19.00 Uhr täglich nutzbar ist.

Die Premiere feierte der Adventmarkt vor der Karlskirche im Jahr 1993 und durch den großen Erfolg wurde der Markt zur jährlichen Attraktion, die auch durch das Rahmenprogramm für Jung und Alt punkten kann. Zudem ist die Veranstaltung sehr leicht zu erreichen, weil gerade der Karlsplatz ist eine Schnittstelle für die Wiener U-Bahn. Gleich drei Linien haben eine Station hier und der Karlsplatz ist schnell erreicht.

Informationen
Titel: Kunsthandwerksmarkt / Adventmarkt vor der Karlskirche
Termine: 22. November bis 23. Dezember 2019
Öffnungszeiten: täglich 12.00 bis 20.00 Uhr, Gastronomie bis 21.00 Uhr
Ort: 1040 Wien, Resselpark, vor der Karlskirche

Alle weiteren Details finden Sie auf nachstehender Webseite

http://www.divinaart.at/kunsthandwerk/

Eventkalender Wien

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Wien inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Veranstaltungsort zu suchen.

Eventkalender Wien

Lesen Sie auch

In der Stadt Wien gibt es eine ganze Reihe an Adventmärkten, wobei vor allem die großen Märkte wie am Rathausplatz, in Schönbrunn oder auf dem Spittelberg meist von Mitte November bis zum Heiligen Abend durchgehend geöffnet haben. Es gibt aber auch kleinere Märkte mit ein paar Tagen an Öffnungszeiten.

Den gesamten Überblick über die gespeicherten Adventmärkte finden Sie auf der Seite Adventmärkte in Wien.

Adventmärkte im 1. Bezirk

Der Schwerpunkt schlechthin ist in Wien der erste Bezirk mit dem großen Christkindlmarkt am Wiener Rathaus, aber auch Veranstaltungen in der Freyung und an anderen Orten. Dazu zählt auch das Weihnachtsdorf zwischen den beiden großen Museen am Maria-Theresien-Platz.

Adventmärkte im 2. Bezirk

Adventmärkte im 3. Bezirk

Einige Adventmärkte bietet auch der 3. Bezirk unter anderem mit der Besonderheit des Weihnachtsbasars der Schwedischen Kirche - eine traditionelle und deutlich andere Weihnachtsveranstaltung.

Adventmärkte im 4. Bezirk

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Kunsthandwerksmarkt Karlskirche WienArtikel-Thema: Adventmarkt vor der Karlskirche

Beschreibung: Der Kunsthandwerksmarkt Karlskirche ist ein Adventmarkt vor der Wiener Karlskirche am Resselpark und täglich geöffnet.

letzte Bearbeitung war am: 01. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung