Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte in der Steiermark -> Graz Südtiroler Platz

Christkindlmarkt in Graz am Südtiroler Platz 2023

Motto: Weihnachten zu Hause in Graz

Zahlreiche Adventmärkte und Christkindlmärkte werden in der Stadt Graz angeboten, wie zum Beispiel der Christkindlmarkt am Hauptplatz. Aber es gibt noch weitere Veranstaltungen und damit mehr Auswahl und dazu zählt auch der Christkindlmarkt am Südtiroler Platz, der die gleichen Öffnungszeiten aufweist wie jener am Hauptplatz oder die meisten anderen Adventmärkte in und rund um die Innenstadt.

Man kann den Besuch natürlich auch mit anderen Freizeitaktivitäten kombinieren, wie das etwa auch Besucherinnen und Besucher von Graz oder auch der Urlaubsregion Graz-Stadt durchführen - etwa Wanderungen in der Umgebung von Graz und am Abend dann den Adventmarkt und die anderen Märkte besuchen.

Adventmarkt am Südtiroler Platz: Weihnachten daheim

Das Motto des Christkindlmarktes am Südtiroler Platz lautet "Weihnachten zu Hause in Graz" und der Markt ist von der dritten Novemberwoche bis zum Heiligen Abend jeden Tag geöffnet. Er lädt die Besucherinnen und Besucher ein, einen gemütlichen Abend zu verbringen und bietet kulinarische Schmankerl aus der Region und den warmen Glühwein sowie kleine Köstlichkeiten. Auch Spezialitäten wie die Schweinsbratwürstel kann man erwarten.

Vor allem soll man sich aber wohlfühlen können und die an den Märkten interessierten Menschen finden zahlreiche Optionen vor, damit sich die große Zahl der Familien aufteilen können. Die Atmosphäre ist am Südtiroler Platz ein wichtiges Anliegen, weil die Zeit ist ohnehin hektisch genug und man soll gemütliche Stunden ohne Stress verbringen können - mit den Arbeitskollegen nach getanem Werk, mit Freunden oder auch mit der Familie.

Der Christkindlmarkt am Südtiroler Platz beginnt auch eine Woche vor der eigentlichen Adventzeit und hat bis zum Heiligen Abend geöffnet. Von Montag bis Donnerstag kann man schon ab 12.00 Uhr seinen Besuch planen, ab Freitag ist ab 10.00 Uhr am Vormittag der Markt geöffnet.

Informationen
Titel: Christkindlmarkt am Südtiroler Platz in Graz

Termin: 18. November bis 23. Dezember 2023
Öffnungszeiten:

Ort: 8020 Graz, Südtiroler Platz

Detaillierte Informationen zum Christkindlmarkt am Südtiroler Platz in Graz  sowie zu den anderen Weihnachtsmärkten der steirischen Landeshauptstadt finden Sie auf nachstehender Webseite.

https://www.graztourismus.at/advent/de

Eventkalender Steiermark

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Steiermark inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Steiermark

Lesen Sie auch

In der Steiermark gibt es eine Fülle an Adventveranstaltungen. Allein in der Landeshauptstadt Graz werden viele angeboten, die aktiv zusammenarbeiten, aber es gibt die Adventmärkte von Mariazell bis Schladming, von kleinen Märkten in den Bergen bis zu großen Veranstaltungen in den Städten.

Den Gesamtüberblick über alle Märkte finden Sie auf der Seite Adventmärkte in der Steiermark.

Adventmärkte in Graz

In der Stadt Graz selbst werden sehr viele Adventmärkte angeboten, die verschiedene Themen wie Kinder oder bestimmte Regionen zum Inhalt haben.

Adventmärkte im Bezirk Graz-Land

Aber auch außerhalb der Landeshauptstadt werden einige Christkindlmärkte angeboten.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Christkindlmarkt Graz Südtiroler PlatzArtikel-Thema: Christkindlmarkt in Graz am Südtiroler Platz 2023

Beschreibung: Der 😄 Christkindlmarkt am Südtiroler Platz in der Stadt Graz hat von Ende ✅ November bis zum Heiligen Abend täglich geöffnet.

letzte Bearbeitung war am: 26. 09. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung