Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Zeltweg Schloss Farrach

Farracher Advent im Schloss Farrach

Advent im Schloss Farrach in Zeltweg

Das Schloss Farrach befindet sich im steirischen Zeltweg, das auch für den Formel 1-Kurs bekannt ist. Aber auch abgesehen von den Rennen kennt man das Schloss Farrach, das als Veranstaltungsort mehrfach eingesetzt wird. Zeltweg befindet sich in der Urlaubsregion Murtal und die Mur ist auch prägend für einige Möglichkeiten wie etwa dem Murradweg. Aber auch die Berge im Norden und Süden bieten sich für Familienwanderungen oder schon alpinere Bergtouren an.

Zudem gibt es natürlich in Zeltweg selbst einige Veranstaltungen von Feierlichkeiten über Bälle bis zu Märkte und das Schloss Farrach spielt dabei auch eine große Rolle. In der Zeit vor Weihnachten gibt es daher auch den Adventmarkt, der als Farracher Advent auch den Namen des Veranstaltungsortes übernommen hat.

HINWEIS: DER ADVENTMARKT WURDE WEGEN CORONA ABGESAGT!

Adventmarkt im Schloss Farrach

Tatsächlich hat sich dieser Adventmarkt zu einem Insidertipp entwickelt, wobei er mittlerweile kaum mehr als solcher zu bezeichnen ist, weil immer mehr Menschen darauf aufmerksam geworden sind. Annähernd 70 Unternehmen aus dem In- und Ausland präsentieren ihre Handwerkskunst und liefern damit Geschenke oder auch Geschenkideen für den Heiligen Abend.

Die Produkte und Stücke wurden selbst hergestellt und zum Teil wird auch vor Ort gezeigt, wie es zu der Herstellung kam, womit es einen zusätzlichen Mehrwert für die Besucherinnen und Besucher geben kann.

Durch das schöne Schloss gelingt die Adventstimmung besonders und man weiß es zu schätzen, dass es wenig Handelsware zu kaufen gibt, sondern echtes Handwerk angeboten wird. Um die Stimmung noch weiter zu steigern, singen Chöre aus der Region und sorgen für den musikalischen Rahmen. Zusätzlich wird ein kulturelles Rahmenprogramm angeboten, wobei die Musik stets im Mittelpunkt steht, wofür die Jugendensembles der regionalen Musikschulen verantwortlich sind.

Der Farracher Advent findet am zweiten Adventwochenende an vier Tagen ab Donnerstag statt und ist jeden Tag ab 10.00 Uhr am Vormittag geöffnet.

Informationen
Titel: Farracher Advent
Termine: 2020 abgesagt
Öffnungszeiten: 10.00 bis 18.00 Uhr
Ort: 8740 Zeltweg, Schloss Farrach

Weitere Informationen über den Adventmarkt und die Öffnungszeiten sowie das Rahmenprogramm finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

http://www.schlossfarrach.at/

Eventkalender Steiermark

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Steiermark inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Steiermark

Lesen Sie auch

In der Steiermark gibt es eine Fülle an Adventveranstaltungen. Allein in der Landeshauptstadt Graz werden viele angeboten, die aktiv zusammenarbeiten, aber es gibt die Adventmärkte von Mariazell bis Schladming, von kleinen Märkten in den Bergen bis zu großen Veranstaltungen in den Städten.

Den Gesamtüberblick über alle Märkte finden Sie auf der Seite Adventmärkte in der Steiermark.

Adventmärkte im Bezirk Leoben

Adventmärkte im Bezirk Liezen

Im Bezirk Liezen sind viele Adventmärkte zu bewundern. Das reicht von Schladming bis Liezen selbst, von Gröbming bis zu kleinen Märkten wie jenem in Donnersbachwald.

Adventmärkte im Bezirk Murau

Adventmärkte im Bezirk Murtal

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Farracher Advent Schloss Farrach ZeltwegArtikel-Thema: Farracher Advent im Schloss Farrach

Beschreibung: Der Farracher Advent ist ein mehrtägiger Adventmarkt rund um den 8. Dezember und findet im Schloss Farrach im steirischen Zeltweg statt.

letzte Bearbeitung war am: 23. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung