Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Adventmarkt -> Adventmarkt Wien -> Aspern

Adventmarkt der Pfarre Aspern

Weihnachtsmarkt am Asperner Heldenplatz

Aspern ist ein Ortsteil der Stadt Wien im 22. Wiener Gemeindebezirk, der sich von der Innenstadt noch deutlich unterscheidet, denn die Landwirtschaft ist hier noch deutlich erkennbar, wenngleich Aspern den Übergang von der Großstadt zur Landwirtschaft kennzeichnet. Im östlich gelegenen Eßling ist die Landwirtschaft noch ausgeprägter.

Adventmarkt Wien Aspern

Bildquelle: Pfarre Aspern

Adventmarkt im 22. Bezirk

Fährt man die Langobardenstraße nach Osten, gelangt man zum Asperner Heldenplatz und dort ist die Pfarre Aspern eingerichtet, die an drei Tagen den traditionellen Adventmarkt veranstaltet. Es wird Kunsthandwerk angeboten, es gibt Geschenkideen für den Heiligen Abend wie Spielwaren, Glasschmuck, Strickwaren oder ähnliche Produkte und für Getränke und hausgemachte Weihnachtsbäckerei ist auch gesorgt. Zudem gibt es auch polnische Spezialitäten, aber auch Bier und Würstel können gereicht werden.

Dazu gibt es Konzerte und verschiedene Auftritte, wobei eine Messe mit einem fröhlichen Konzert im Garten vor der Pfarrkirche eine interessante Kombination bieten kann.

Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind erbeten, die für soziale Zwecke und für die Renovierung der Pfarre genutzt werden.

Geöffnet hat der Adventmarkt der Pfarre Aspern am dritten Adventwochenende und zwar von Freitag bis Sonntag. Am Freitag wird die Veranstaltung am späten Nachmittag um 17.00 Uhr eröffnet, am Samstag kann man den Adventmarkt schon ab 15.00 Uhr besuchen und am Sonntag ab 10.00 Uhr am Vormittag.

Informationen
Titel: Adventmarkt der Pfarre Aspern

Termin: 14. bis 16. Dezember 2018
Öffnungszeiten: Fr 17.00 - 21.00, Sa 15.00 - 21.00, So 10.00 - 20.00 Uhr
Ort: 1220 Wien, Asperner Heldenplatz 9

Weitere Informationen über den Adventmarkt der Pfarre Aspern sowie über die Pfarre selbst finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

http://www.aspern.at/

Digitale Angebote

Ebenfalls interessant:

Adventmärkte in Wien im 21./22. Bezirk

[aktuelle Seite]

Aspern

Der Adventmarkt der Pfarre Aspern auf dem Asperner Heldenplatz in Wien 22 ist ein dreitägiger Weihnachtsmarkt.

Floridsdorf

Der Floridsdorfer Christkindlmarkt ist ein ab Mitte November durchgehend geöffneter Weihnachtsmarkt am Franz-Jonas-Platz in Wien 21.

Hirschstetten

Der Christkindlmarkt in den Blumengärten Hirschstetten in Wien ist eine Weihnachtsausstellung mit Rahmenprogramm und Adventmarkt.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Adventmarkt Wien

Startseite Freizeit