Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Wels Stadtplatz

Welser Weihnachtswelt am Stadtplatz Wels 2021

Adventmarkt am Stadtplatz und im Ledererturm

Wels ist eine große Stadt im Bundesland Oberösterreich westlich der Landeshauptstadt Linz und hat mit der Messe Wels ein wichtiges Angebot für Messeveranstaltungen, aber auch Volksfeste zu bieten und dazu gibt es in Wels selbst auch viele kulturelle Angebote, aber auch Bälle und Märkte, die das ganz Jahr über genutzt werden können. Auch in der Zeit bis Weihnachten gibt es einige Möglichkeiten.

Der Stadtplatz der oberösterreichischen Stadt Wels wird während der Weihnachtszeit als Adventmarkt in Wels zu einem völlig veränderten Ort. Almhütten entstehen plötzlich und sogar ein zehn Meter hoher Berg wird errichtet, um mitten in der großen Stadt die Welser Weihnachtswelt anbieten zu können.

Adventmarkt am Stadtplatz in Wels

Beim Adventmarkt am Stadtplatz in Wels mit Titel Welser Weihnachtswelt handelt sich dabei um eine der größten Adventveranstaltungen in der Stadt Wels, die von November bis zum Heiligen Abend täglich geöffnet hat und verschiedene Produkte zum Verkauf anbietet. Die Palette reicht vom Kunsthandwerk über Spielzeug bis zu Glaswaren. Dazu gibt es warme Getränke und kulinarische Spezialitäten.

Im Rahmen der Welser Weihnachtswelt am Stadtplatz gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm, beispielsweise den Puppendoktor, Ausstellungen oder den Weihnachtsexpress. Zudem werden die Weihnachtsveranstaltungen durch die Kutschenfahrten verbunden, wodurch man ein Highlight nach dem anderen bequem erreichen kann. Und die Perchten werden die Bergweihnacht heimsuchen, aber auch der Heilige Nikolaus wird seine Aufwartung machen.

Die Musik spielt auch eine große Rolle. Jedes Jahr nehmen bis zu 500 Sängerinnen und Sänger teil, vor allem in Form von Kinderchöre und Erwachsenenchöre, die für eine feine Weihnachtsstimmung sorgen.

Die Welser Weihnachtswelt basiert auf zwei Angeboten mit dem Adventmarkt am Stadtplatz selbst, der schon eine Woche vor der Adventzeit öffnet und täglich bis zum Heiligen Abend besucht werden kann. Dazu gibt es auch das Angebot im Ledererturm, der auch schon eine Woche vor der Adventzeit startet, aber jedweils von Donnerstag bis Sonntag und an sich begrenzt ist bis zum 4. Adventsonntag, jedoch noch bis 23. Dezember verlängert wird.

Informationen
Titel: Welser Weihnachtswelt am Stadtplatz Wels
Termine: 19. November bis 24. Dezember 2021
Öffnungszeiten: täglich 11.00 bis 20.00 Uhr (Gastronomie bis 21.00), am 24.12. 11.00 - 14.00 Uhr
Ort: 4600 Wels, Stadtplatz

Auch der Ledererturm ist zu erwähnen, der Teil der Welser Weihnachtswelt wurde. Er ist auch von Donnerstag bis Sonntag geöffnet und bietet im zweiten Stock das Spielzeugmuseum an, außerdem gibt es Christbaumschmuck und den beliebten Lederer Christbaumanhänger.

Titel: Welser Weihnachtswelt im Ledererturm
Termine: 19. November bis 23. Dezember 2021, Do - So + 21. - 23.12.
Öffnungszeiten: werktags 14.00 - 19.00, Sa/So 11.00 - 19.00 Uhr
Ort: 4600 Wels, Ledererturm beim Stadtplatz

Weitere Informationen über die Bergweihnacht und die anderen Weihnachtsveranstaltungen der Stadt Wels finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://www.wels.at/welsmarketing/welser-weihnachtswelt.html

Eventkalender Oberösterreich

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Oberösterreich inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Oberösterreich

Lesen Sie auch

Im Bundesland Oberösterreich gibt es sehr viele Adventmärkte und ähnliche Veranstaltungen in der Adventzeit. Dazu gehören die großen Linzer Christkindlmärkte ebenso wie auch viele ländliche, die zum Teil nur einen Tag oder ein Wochenende geöffnet haben. Allen gleich ist, dass man eine Kombination aus Gemütlichkeit und Marktgeschehen bei möglichst natürlicher Weihnachtsstimmung schaffen will.

Den Gesamtüberblick über alle Weihnachtsmärkte finden Sie auf der Seite Adventmärkte in Oberösterreich.

Adventmärkte im Bezirk Eferding

Adventmärkte im Bezirk Grieskirchen

Adventmärkte im Bezirk Rohrbach

Adventmärkte im Bezirk Wels

In der Stadt Wels sind auch mehrere große Veranstaltungen orgarnisiert, unter anderem auch in der Burg Wels. Auch im Umkreis der Stadt gibt es verschiedene Adventmärkte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bergweihnacht Wels StadtplatzArtikel-Thema: Welser Weihnachtswelt am Stadtplatz Wels 2021

Beschreibung: Die 😄 Welser Weihnachtswelt am Stadtplatz Wels ist ein durchgehend ab Mitte November geöffneter ✅ Adventmarkt mit Rahmenprogramm.

letzte Bearbeitung war am: 05. 10. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung