Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Salzburg Sterngarten

Sternadvent im Sterngarten der Stadt Salzburg 2021

Kunsthandwerk im Sterngarten

Im Salzburger Sterngarten bei der Getreidegasse hat sich mit dem Adventmarkt im Sterngarten eine weitere gelungene Adventveranstaltung etabliert, die die Stadt Salzburg anbieten kann. Seit Jahren wird hier Kunsthandwerk präsentiert, das die Besucherinnen und Besucher überrascht und begeistert.

Adventstimmung im Sterngarten

Der Adventmarkt im Sterngarten bietet viele künstlerisch hergestellte Produkte, die als Geschenkideen, aber auch für die Dekoration des Weihnachtsbaumes oder andere Einsatzgebiete beim Weihnachtsfest genutzt werden können. Die Produkte reichen von Edelsteine über Keramikwaren bis zu kunstvoll geschnitzten Holzgegenstände. Der Adventmarkt bedient zum einen klassische Geschenkideen mit Kunsthandwerk, zum anderen gibt es aber auch weniger Erwartetes zum Auswählen.

Außerdem gibt es die eine oder andere Möglichkeit, um mit den Künstlerinnen und Künstler ins Gespräch zu kommen. Auch die Handwerker stehen zur Verfügung und so gibt es Brauchtum, Weihnachtsstimmung und nette Stunden in Kombination. Zusätzlich zum Kunsthandwerk gibt es natürlich kulinarische Köstlichkeiten und warme Getränke.

Lange Zeit war der Adventmarkt bis Weihnachten und der Wintermarkt bis zu den Heiligen Drei Königen als getrennte Veranstaltung angekündigt worden, doch beides wurde nun zum Sternadvent zusammengeführt und reicht vom November bis zum 6. Jänner des Folgejahres, um Menschen zu unterhalten, auf Weihnachten einzustimmen oder auch das Silvesterfest zu begleiten.

Auch 2021 kein Sternadvent wegen Corona möglich!

Informationen
Titel: Sternadvent im Sterngarten in Salzburg

Termin: 21. November 2019 bis 6. Jänner 2020
Öffnungszeiten: So-Do, So 10.30 - 19.00, Fr/Sa 10.30 - 20.30 Uhr
24./31. Dezember: 10.30 - 15.00 Uhr
Ort: 5020 Salzburg, Sterngarten, Getreidegasse

Alle weiteren Informationen über den Adventmarkt im Sterngarten finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

https://www.sternadvent.at/

Eventkalender Salzburg

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Salzburg inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Salzburg

Lesen Sie auch

Im Bundesland Salzburg gibt es viele Adventmärkte und ähnliche Adventveranstaltungen und zwar nicht nur in der Stadt Salzburg selbst mit den bekannt großen Märkten, sondern quer über das ganze Bundesland verteilt von Zell am See bis Abtenau.

Einen Gesamtüberblick über alle Märkte gibt es auf der Seite Adventmärkte in Salzburg.

Adventmärkte im Bezirk Hallein

Im Bezirk Hallein gibt es einige Angebote zum Zusammenkommen und auch für das Ausschau halten nach möglichen kleinen Geschenken für den Heiligen Abend in Hallein selbst, aber auch in Abtenau, Puch und an anderen Orten.

Adventmärkte im Bezirk Salzburg-Stadt

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Sternadvent Salzburg SterngartenArtikel-Thema: Sternadvent im Sterngarten der Stadt Salzburg 2021

Beschreibung: Der 😄 Sternadvent findet im Sterngarten in der ✅ Stadt Salzburg von der 3. Novemberwoche an täglich in der Getreidegasse statt.

letzte Bearbeitung war am: 16. 10. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung