Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte in Salzburg -> Salzburg Hellbrunn

Hellbrunner Adventzauber in der Stadt Salzburg 2023

Adventstimmung im Schlosshof vom Schloss Hellbrunn

Das Schloss Hellbrunn ist ohnehin schon ein gerne besichtigtes Gebäude in der Stadt Salzburg, aber in der Adventzeit ist der Schlosshof noch attraktiver, denn es findet vor den berühmten Räumlichkeiten der Hellbrunner Adventzauber statt, eine schon traditionelle Adventveranstaltung, durch die die Menschen der Stadt, aber auch die Gäste sich auf Weihnachten einstimmen können.

Adventstimmung im Schloss

Ab der dritten Novemberwoche bis zum Heiligen Abend ist der Adventmarkt im Schloss Hellbrunn geöffnet, um mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region sowie mit Kunsthandwerk aufzuwarten. Für die Kinder hat man sich einige Programmpunkte überlegt, zu denen das Ponyreiten auf jeden Fall gehört. Auch der Streichelzoo lockt viele Kinder an, dazu kommt der Märchenkinderzug.

Die Erwachsenen können in der Zwischenzeit Ausschau nach Geschenkideen und Kunsthandwerk halten oder sie kaufen Dekorationsmaterial für den Weihnachtsbaum und das Fest am Heiligen Abend ein. Warme Getränke sorgen zusätzlich für Gemütlichkeit. Auf der Bühne des Schlosshofes gibt es zudem musikalische Darbietungen.

Der Hellbrunner Adventzauber in Salzburg beginnt eine Woche vor der eigentlichen Adventzeit und ist dann täglich für die Gäste zur Verfügung, wobei werktags um 13.00 Uhr am Nachmittag, am Samstag und Sonntag um 10.00 Uhr am Vormittag aufgesperrt wird. Wer mag, kann auch noch am 24. Dezember für vier Stunden vorbeischauen. Allerdings hat sich eine Änderung ergeben, indem am Montag nicht geöffnet ist. An allen anderen Tagen der Woche ist der Besuch aber möglich.

Informationen
Titel: Hellbrunner Adventzauber in Salzburg

Termin: 23. November - 24. Dezember 2023
Öffnungszeiten:

Ort: 5020 Salzburg, Schloss Hellbrunn

Alle weiteren Informationen über den Hellbrunner Adventzauber finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

http://www.hellbrunneradventzauber.at/

Eventkalender Salzburg

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Salzburg inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Salzburg

Lesen Sie auch

Im Bundesland Salzburg gibt es viele Adventmärkte und ähnliche Adventveranstaltungen und zwar nicht nur in der Stadt Salzburg selbst mit den bekannt großen Märkten, sondern quer über das ganze Bundesland verteilt von Zell am See bis Abtenau.

Einen Gesamtüberblick über alle Märkte gibt es auf der Seite Adventmärkte in Salzburg.

Adventmärkte im Bezirk Hallein

Im Bezirk Hallein gibt es einige Angebote zum Zusammenkommen und auch für das Ausschau halten nach möglichen kleinen Geschenken für den Heiligen Abend in Hallein selbst, aber auch in Abtenau, Puch und an anderen Orten.

Adventmärkte im Bezirk Salzburg-Stadt

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventzauber Salzburg HellbrunnArtikel-Thema: Hellbrunner Adventzauber in der Stadt Salzburg 2023

Beschreibung: Der 😄 Hellbrunner Adventzauber findet im Schlosshof von ✅ Schloss Hellbrunn in der Stadt Salzburg ab der 3. Novemberwoche statt.

letzte Bearbeitung war am: 30. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung