Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Adventmarkt Österreich -> Adventmarkt Salzburg -> Adventzauber Salzburg Hellbrunn

Hellbrunner Adventzauber in der Stadt Salzburg

Adventstimmung im Schlosshof vom Schloss Hellbrunn

Das Schloss Hellbrunn ist ohnehin schon ein gerne besichtigtes Gebäude in der Stadt Salzburg, aber in der Adventzeit ist der Schlosshof noch attraktiver, denn es findet vor den berühmten Räumlichkeiten der Hellbrunner Adventzauber statt, eine schon traditionelle Adventveranstaltung, durch die die Menschen der Stadt, aber auch die Gäste sich auf Weihnachten einstimmen können.

Adventstimmung im Schloss

Adventzauber Salzburg HellbrunnAb der dritten Novemberwoche bis zum Heiligen Abend ist der Adventmarkt geöffnet, um mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region sowie mit Kunsthandwerk aufzuwarten. Allerdings gibt es im November keinen Adventmarkt am Montag und Dienstag, ab dem 1. Dezember ist täglich der Hellbrunner Adventzauber geöffnet. Für die Kinder hat man sich einige Programmpunkte überlegt, zu denen das Ponyreiten auf jeden Fall gehört. Auch der Streichelzoo lockt viele Kinder an, dazu kommt der Märchenkinderzug.

Die Erwachsenen können in der Zwischenzeit Ausschau nach Geschenkideen und Kunsthandwerk halten oder sie kaufen Dekorationsmaterial für den Weihnachtsbaum und das Fest am Heiligen Abend ein. Warme Getränke sorgen zusätzlich für Gemütlichkeit. Auf der Bühne des Schlosshofes gibt es zudem musikalische Darbietungen.

Der Hellbrunner Adventzauber in Salzburg beginnt eine Woche vor der eigentlichen Adventzeit und ist dann täglich für die Gäste zur Verfügung, wobei werktags um 13.00 Uhr am Nachmittag, am Samstag und Sonntag um 10.00 Uhr am Vormittag aufgesperrt wird. Wer mag, kann auch noch am 24. Dezember für vier Stunden vorbeischauen.

Informationen
Titel: Hellbrunner Adventzauber in Salzburg

Termin: 21. November - 24. Dezember 2019
Öffnungszeiten: bis Dezember: Mo-Fr 13.00 - 20.00, Sa, So 10.00 - 20.00 Uhr
24. Dezember: 10.00 - 14.00 Uhr
Ort: 5020 Salzburg, Schloss Hellbrunn

Alle weiteren Informationen über den Hellbrunner Adventzauber finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

http://www.hellbrunneradventzauber.at/

Ebenfalls interessant:

Adventmärkte im Bezirk Salzburg Stadt

Christkindlmarkt Salzburg Domplatz

Der Salzburger Christkindlmarkt hat ab der 3. Novemberwoche täglich in der Stadt Salzburg geöffnet und bietet viel Programm.

[aktuelle Seite]

Adventzauber Salzburg Hellbrunn

Der Hellbrunner Adventzauber findet im Schlosshof von Schloss Hellbrunn in der Stadt Salzburg ab der 3. Novemberwoche statt.

Adventmarkt Salzburg Hohensalzburg

Der Adventmarkt im Burghof von Hohensalzburg findet jedes Adventwochenende von Freitag bis Sonntag in der Stadt Salzburg statt.

Weihnachtsmarkt Salzburg Mirabellplatz

Der Weihnachtsmarkt am Mirabellplatz in Salzburg ist ab der 3. Novemberwoche täglich geöffnet und bietet viele Geschenksideen.

Sternadvent Salzburg Sterngarten

Der Sternadvent findet im Sterngarten in der Stadt Salzburg von der 3. Novemberwoche an täglich in der Getreidegasse statt.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Adventmarkt Salzburg

Startseite Freizeit