Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Warme Speisen -> Kochrezepte mit Nudeln

Kochrezepte Nudelgerichte und andere Teigwaren

Ideen von Spaghetti bis zu Kasnudeln und andere Teigwaren

Im Rahmen der warmen Küche gibt es viele verschiedene Bereiche, die sich meist auf die Grundlage beziehen wie die Art der Fleischsorte, die verwendet wird oder auch anderer Lebensmittel und Zutaten. Sehr häufig ein Thema sind auch die verschiedensten Nudelgerichte.

Dabei denkt man gerne an die Spaghetti, die man auf verschiedenste Art und Weise zubereiten kann und gerade deshalb so beliebt sind, weil man leicht neue Ideen ausprobieren kann. Das gilt für die Bandnudeln aber genauso wie auch für lokale Traditionsgerichte wie die Kärntner Kasnudeln.

Kochrezepte für Nudelgerichte

Nudeln und Teigwaren sind in der Küche stets ein Begleiter, wobei es schon sehr unterschiedliche Ansätze geben kann. Die süßen Bröselnudeln sind nicht für jeden geeignet, die Spaghetti mögen die meisten Leute. Dabei gibt es nicht nur eine Variante, wie man die Spaghetti zubereiten kann, man kann die unterschiedlichsten Zutaten wählen und damit auch für Abwechslung und Variationen sorgen.

Aber auch die klassischen Kasnudeln sind ein Thema, wenn es darum geht, die Nudeln zuzubereiten und eine leckere Speise zu zaubern. Wobei Käse und Nudeln ohnehin ein Duo sind, das immer wieder bei den Kochrezepten anzutreffen sind. Mit Käse wird gerne überbacken, Käse wird aber auch genutzt, um den Geschmack des Nudelgerichts noch zu verfeinern oder überhaupt zu verändern - je nach Geschmack und Zutaten.

Außerdem gibt es bei den Nudeln die verschiedensten Sorten. Die Bandnudeln für die süßen Bröselnudeln ist nur eine Art, die Spaghetti wurden bereits genannt. Dazu kann man auch zahlreiche andere Arten hinzuziehen, wenn man denn gerne Nudeln oder ganze Nudelgerichte ausprobieren möchte. Ein Thema ist dabei auch der Sport, weil man dabei die Kohlenhydrate braucht, weshalb Nudelgerichte fast schon zum Pflichtprogramm werden.

Lesen Sie auch

Wenn man schnell überlegt, fällt gar nicht ein, wie viele Varianten an Teigwaren es überhaupt gibt, aber es gibt bestimmte Arten, die sofort einfallen. Die Spaghetti zählen dazu. Es gibt aber nicht nur die einfache Variante, die in vielen Haushalten auch umgesetzt wird, sondern verschiedene Rezeptideen, wie man die Spaghetti zubereiten könnte.

Die Nudeln gibt es selbst in verschiedenen Varianten bis hin zur Vollkornversion. Man kann sie normal kochen als Beilage, aber man kann sie auch mit verschiedensten Zutaten verbinden wie mit Käse oder Speck.

Die Teigwaren kennen noch mehr Lösungen abseits von Nudeln oder den Spaghetti. Spätzle werden gerne gekocht, auch die Fleckerl und Hörnchen stehen immer wieder am Speiseplan und bieten sich für viele Varianten an Rezepten an.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Nudelgerichte Kochrezepte NudelnArtikel-Thema: Kochrezepte Nudelgerichte und andere Teigwaren

Beschreibung: Übersicht über Rezeptvorschläge für das Kochen von Nudelgerichte mit verschiedenen Spaghetti-Varianten sowie Kasnudeln und anderer Ideen rund um Teigwaren.

letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung