Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Klagenfurt

Christkindlmarkt in Klagenfurt 2021

Adventstimmung in Klagenfurt

In vielen Gemeinden auf dem Land gibt es einen Adventmarkt an einem Wochenende, manchmal auch als eintägige Veranstaltung, doch in der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee und anderen großen Städten wird die gesamte Adventzeit ein Adventmarkt angeboten. Der Christkindlmarkt in Klagenfurt ist jedes Jahr ein beliebter Treffpunkt für die Bewohnerinnen und Bewohner der Kärntner Landeshauptstadt, aber ebenso auch das Ziel vieler Gäste aus dem Umfeld von Klagenfurt und vielen Touristen, die die Stadt besuchen kommen.

Weihnachtszeit in Klagenfurt

Lange Zeit war der Adventmarkt in Klagenfurt vor dem Rathaus am Neuen Platz durchgeführt worden, doch mittlerweile findet der Christkindlmarkt auf dem Neuen Platz und auf dem Domplatz statt, wo an die 70 Marktstände aufgebaut sind. Damit hat sich der Christkindlmarkt deutlich erweitert. Außerdem sind viele Nebenstraßen in den Christkindlmarkt einbezogen, sodass der Markt auf einem größeren Areal sein Angebot präsentieren kann.

Natürlich wird es wieder viele Punschstände geben, die einfach zum Christkindlmarkt dazugehören und es wird zahlreiche Kunsthandwerke im Angebot geben, ebenso wie die typisch Kärntner Spezialitäten im kulinarischen Bereich.

Das Herzstück bleiben aber die Kinder, für die es eine eigene Kinderwerkstatt gibt, in der sie dem Christkind beim Geschenke basteln helfen können und viele lustige Stunden verbringen können.

Neben dem eigentlichen Adventmarkt gibt es noch ein reichhaltiges Rahmenprogramm, das mehr als 80 Veranstaltungen beinhaltet. Die Palette reicht von Chorgesang, über Adventkranzbinden bis zur Hirtenmusik, um für die entsprechende musikalische Umrahmung zu sorgen.

Der Christkindlmarkt Klagenfurt wird Mitte November eröffnet und ist täglich geöffnet und zwar bis zum 24. Dezember, dem Heiligen Abend.

Informationen
Titel: Christkindlmarkt Klagenfurt am Domplatz

Termin: 13. November bis 24. Dezember 2021
Öffnungszeiten: täglich ganztägig 09.30 - 23.00 Uhr geöffnet
Ort: 9020 Klagenfurt, Neuer Platz, Innenstadt

Weitere Informationen über das Programm und zusätzliche Attraktionen finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

https://www.klagenfurt-tourismus.at

Eventkalender Kärnten

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Kärnten inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Kärnten

Lesen Sie auch

Die Adventveranstaltungen im Bundesland Kärnten verteilen sich auf das gesamte Gebiet und seine Bezirke. In den großen Städten wie Klagenfurt oder Villach gibt es entsprechend größere und die ganze Adventzeit andauernde Adventmärkte oder Christkindlmärkte, im ländlichen Raum sind die Wochenende terminisiert oder es gibt vereinzelt auch Marktangebote für einen Tag.

Adventmärkte im Bezirk Feldkirchen

Adventmärkte im Bezirk Hermagor

Adventmärkte im Bezirk Klagenfurt

Adventmärkte im Bezirk Sankt Veit an der Glan

Adventmärkte im Bezirk Spittal an der Drau

Recht viele Adventmärkte werden im Bezirk Spittal angeboten, wobei der Millstätter See ein wichtiger Faktor ist.

Adventmärkte im Bezirk Villach

Adventmärkte im Bezirk Völkermarkt

Adventmärkte im Bezirk Wolfsberg

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Christkindlmarkt KlagenfurtArtikel-Thema: Christkindlmarkt in Klagenfurt 2021

Beschreibung: Der 😄 Christkindlmarkt in Klagenfurt ist von November bis zum Heiligen Abend täglich geöffnet und findet in der ✅ Innenstadt statt.

letzte Bearbeitung war am: 05. 10. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung