Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte in Salzburg -> Sankt Jakob am Thurn

Adventmarkt St. Jakob am Thurn 2023

Adventmarkt in St. Jakob am Thurn in Puch bei Hallein

St. Jakob am Thurn befindet sich nördlich von Puch bei Hallein, ist aber ein Teil der Gemeinde Puch und liegt damit südlich der Stadt Salzburg. Von hier aus kann man eine Stadtbesichtigung der Festspielstadt mit ihrem Kulturangebot ebenso anstreben wie auch Wanderungen und Bergtouren in der Osterhorngruppe planen. In der Region bietet sich vom gemütlichen Spaziergang bis zur anspruchsvollen Bergwanderung ein breites Feld an Möglichkeiten, auch alpine Touren sind möglich und dazu kommen auch zahlreiche Optionen im Winter.

Außerdem gibt es in Puch selbst viele Möglichkeiten und interessante Veranstaltungen, die vom Ball bis zum Markt oder Kirtag reichen können. Das gilt auch für die ruhige Zeit vor Weihnachten.

Weihnachten bei der Wallfahrtskirche St. Jakob

In der Adventzeit bietet St. Jakob am Thurn den Adventmarkt an, damit die Besucherinnen und Besucher sich auf Weihnachten einstimmen können. Der Adventmarkt von St. Jakob ist an den Adventwochenenden geöffnet hat und lädt zum Verweilen ein, er bietet kulinarische Köstlichkeiten aus der Region an und es gibt ein interessantes Rahmenprogramm wie Hirtenspiele, Konzerte, Lesungen oder auch Hausmusik. Interessant sind auch die Alpakawanderungen, die ab 15.00 Uhr stattfinden.

Insgesamt gibt es einen stimmungsvollen Adventmarkt, der mit einem kulturellen Rahmenprogramm kombiniert wurde und schon viele Jahre angeboten wird. Der Adventmarkt war ursprünglich dazu gedacht, für die Finanzierung zu sorgen, doch längst wird der Erlös genutzt, um soziale Projekte zu unterstützen.

Der Adventmarkt St. Jakob am Thurn erhielt seinen Namen von der Wallfahrtskirche Sankt Jakob, wo sich der Adventmarkt befindet. Er ist zwar an allen Adventwochenenden geöffnet, aber die Markttage sind unterschiedlich. Geöffnet ist jeweils ab 14.00 Uhr am Nachmittag.

Informationen
Titel: Adventmarkt St. Jakob am Thurn
Termine: 1./2., 8.-10., 16./17. und 23. Dezember 2023
Öffnungszeiten: 14.00 bis 19.00 Uhr
Ort: 5412 Puch bei Hallein, Wallfahrtskirche St. Jakob

Weitere Informationen über den Adventmarkt in Puch sowie über Puch bei Hallein mit seinen weiteren Angeboten selbst finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://www.puch-salzburg.at/

Eventkalender Salzburg

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Salzburg inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Salzburg

Lesen Sie auch

Im Bundesland Salzburg gibt es viele Adventmärkte und ähnliche Adventveranstaltungen und zwar nicht nur in der Stadt Salzburg selbst mit den bekannt großen Märkten, sondern quer über das ganze Bundesland verteilt von Zell am See bis Abtenau.

Einen Gesamtüberblick über alle Märkte gibt es auf der Seite Adventmärkte in Salzburg.

Adventmärkte im Bezirk Hallein

Im Bezirk Hallein gibt es einige Angebote zum Zusammenkommen und auch für das Ausschau halten nach möglichen kleinen Geschenken für den Heiligen Abend in Hallein selbst, aber auch in Abtenau, Puch und an anderen Orten.

Adventmärkte im Bezirk Salzburg-Stadt

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt Sankt Jakob in Puch bei HalleinArtikel-Thema: Adventmarkt St. Jakob am Thurn 2023

Beschreibung: Der 😄 Adventmarkt St. Jakob am Thurn in ✅ Puch bei Hallein findet ab dem ersten Adventwochenende jedes Wochenende statt.

letzte Bearbeitung war am: 30. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung