Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Purbach

Adventmeile in Purbach 2020

Kellergasse als Grundlage für die Veranstaltung

Die Gemeinde Purbach befindet sich am nordwestlichen Ende des Neusiedler Sees und ist sowohl im Sommer wie auch im Winter als Tourismusziel gefragt. Im Sommer ist vor allem das Baden, die Erholung und Erfrischung im See und das Segeln ein großes Thema, im Winter bietet sich der Neusiedler See zum Eislaufen an, auch Eishockey wäre denkbar. Dazu muss es aber auch kalt genug sein, damit das Eis gefrieren kann, was in den letzten Jahren immer wieder ein Problem war, weil die Winter stets milder werden.

Milde Temperaturen sind in Ostösterreich auch im Sinne von Weihnachten ein Problem, weil man weiße Weihnachten schon lange nicht mehr erleben konnte und das gilt auch für viele Gemeinden rund um den Neusiedler See so. Dennoch sind die Veranstaltungen in und um Purbach besuchenswert, das gilt natürlich auch für die Weihnachtszeit.

Adventmeile beim Neusiedler See

Als Angebot gibt es die Adventmeile am historischen Kellerplatz, die rund um den 8. Dezember geöffnet hat. Hier bietet sich eine Kombination aus kulinarischem Genuss in den Weinkellern mit Speisen und Getränke sowie auch der Marktsituation mit der Einkaufsoption für Handwerkskunst und andere Geschenkideen, die für den Heiligen Abend in Frage kommen können.

Die Purbacher Künstler präsentieren auch ihre Werke, sodass auch der persönliche Kontakt möglich ist und man sich mit ihnen über die Arbeiten unterhalten kann. Dadurch kann man auch das eine oder andere lernen oder sein Hobby verbessern, wenn man selbst in diesem Bereich tätig ist.

Die Adventmeile in Purbach findet am zweiten Adventwochenende statt und zwar von Freitag bis Sonntag. An diesen Tagen ist der Adventmarkt ab 16.00 Uhr am Nachmittag geöffnet und als Veranstaltungsort wird der Kellerplatz genutzt. Man könnte also bei entsprechendem Wetter auch eine Wanderung oder Radtour mit dem Besuch der Adventmeile verbinden.

Informationen
Titel: Adventmeile in Purbach
Termin: 5. bis 8. Dezember 2020
Öffnungszeiten: 16.00 - 21.00 Uhr
Ort: 7083 Purbach, Kellerplatz

WeitereInformationen über die Adventmeile sowie über Purbach mit seinen Veranstaltungen selbst finden Sie unter der nachstehenden offiziellen Webseite.

http://www.purbach.at

Eventkalender Burgenland

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Burgenland inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Burgenland

Lesen Sie auch

Im Burgenland gibt es viele Adventmärkte unterschiedlicher Bezeichnungen von Eisenstadt und dem Schloss Esterhazy bis zu kleineren und ländlichen Veranstaltungen. Manche werden an einem Tag abgehalten, andere finden ein Wochenende (meist das erste Adventwochenende) oder gar während der ganzen Adventzeit über statt.

Den gesamten Überblick über die gespeicherten Adventmärkte im Burgenland finden Sie auf der Seite Adventmärkte im Burgenland.

Adventmärkte im Nordburgenland

Adventmärkte im Bezirk Eisenstadt

Im Bezirk Eisenstadt gibt es einige Angebote von den Adventmärkten in Eisenstadt bis zu jene von Mörbisch bis Purbach.

Adventmärkte im Bezirk Mattersburg

Adventmärkte im Bezirk Neusiedl am See

Im Bezirk Neusiedl am See gibt es auch viele Adventveranstaltungen, von Neusiedl am See selbst bis zu Andau, von Rust bis zu den Adventmärkten in den Schlössern.

Adventmärkte im Mittelburgenland

Adventmärkte im Bezirk Oberpullendorf

 

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt PurbachArtikel-Thema: Adventmeile in Purbach 2020

Beschreibung: Die Adventmeile in Purbach ist ein Adventmarkt an zwei Wochenenden mit der historischen Kellergasse und kulinarischem Angebot sowie Geschenkideen.

letzte Bearbeitung war am: 02. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung