Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Puchberg am Schneeberg

Adventmarkt in Puchberg im Kurpark plus Advent in der Burg 2020

Adventmärkte am Fuße des Schneebergs

Die Gemeinde Puchberg am Schneeberg ist natürlich für den Tourismus eine sehr interessante, da von hier aus viele Wanderungen auf den Schneeberg, einem der Wiener Hausberge, durchgeführt werden. Die Schneebergbahn ist ein zusätzliches Highlight, für das Puchberg am Schneeberg bekannt geworden ist und zwar soweit, dass man ohne Reservierung kaum eine Fahrt durchführen kann.

Puchberg am Schneeberg befindet sich nicht nur am Fuße des Schneebergs, sondern auch nicht sehr weit südlich von der Bundeshauptstadt Wien, weshalb der Schneeberg eben als Wiener Hausberg bezeichnet wird. Man findet viele Wanderwege vor, aber auch alpine Routen. Radfahren und Nordic Walking ist möglich und auch der gemütliche Spaziergang mit dem Blick auf den Schneeberg und die weiteren Berge im Süden von Niederösterreich.

Doch Puchberg bietet auch eigene Veranstaltungen und Feste an vom Markt bis zu diverse Volksfeste und das gilt auch für die Weihnachtszeit.

Weihnachten am Fuße des Schneebergs

Im Winter gibt es aber ebenfalls viele Aktivitäten und dazu zählt auch der Adventmarkt. Ein Adventmarkt findet im Puchberger Kurpark statt und verwöhnt die Besucherinnen und Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten und vielen Gesangsproben der Kindergruppen, die danach mit dem Besuch des Heiligen Nikolaus belohnt werden. Der Reinerlös kommt bedürftigen Puchbergern zugute.

Dieser Adventmarkt wurde erweitert, denn er war lange eintägig angeboten worden und dauert nun zwei Tage. Es gibt die Möglichkeit für die Kinder, beim Basteln mitzuwirken, es gibt einen Streichelzoo und man kann sich im Ponyreiten versuchen. Schwerpunkt ist weiterhin das Kunsthandwerk vom geflochtenen Körben über Holzarbeiten bis zur Schmiedekunst.

Eine weitere Veranstaltung findet in der Burgruine Puchberg statt. Der vom Burgverein Puchberg veranstaltete Event bietet bei Feuer und Licht Speisen und Getränke zum Aufwärmen. Für die musikalische Untermalung sorgen Bläsergruppen.

Informationen
Titel: Adventmarkt Puchberg am Schneeberg
Termin: 5. und 6. Dezember 2020
Öffnungszeiten: Sa 14.00 - 20.00, So 13.00 - 18.00 Uhr
Ort: 2734 Puchberg am Schneeberg, Kurpark

Weitere Informationen über das Programm und die Gemeinde finden Sie unter

http://www.puchberg.at

Titel: Besinnlicher Advent in der Burg
Termin: 28. November 2020
Öffnungszeiten: 15.00 - 18.00 Uhr
Ort: 2734 Puchberg am Schneeberg, Burgruine

Weitere Informationen über die Burgruine und den Adventmarkt finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

http://www.historiavivens1300.at/

Eventkalender Niederösterreich

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Niederösterreich inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Niederösterreich

Lesen Sie auch

In Niederösterreich gibt es nicht die großen Städte, aber dafür sehr viel Fläche mit vielen Gemeinden und entsprechend groß ist das Angebot an Adventveranstaltungen, wobei die meisten an einem Wochenende und dabei meist am ersten Adventwochenende angeboten werden.

Die Gesamtübersicht über alle Märkte finden Sie auf der Seite der Adventmärkte in Niederösterreich.

Adventmärkte im Bezirk Neunkirchen

Adventmärkte im Bezirk Wiener Neustadt

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt Puchberg am SchneebergArtikel-Thema: Adventmarkt in Puchberg im Kurpark plus Advent in der Burg 2020

Beschreibung: Der Adventmarkt in Puchberg am Schneeberg und der besinnliche Advent in der Burg sind zwei Weihnachtsveranstaltungen am Fuße des Schneebergs im Kurpark und in der Burg von Puchberg.

letzte Bearbeitung war am: 02. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung