Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Adventmarkt -> Adventmarkt Burgenland -> Jennersdorf

Adventzauber in Jennersdorf

Vorfreude auf Weihnachten am Mutter Teresa Platz

Jennersdorf ist eine Gemeinde im Burgenland, die sich ganz im Süden befindet, direkt an der Staatsgrenze zu Slowenien im Süden und an der Landesgrenze zur Steiermark im Westen. Hier gibt es viele Wandermöglichkeiten und andere Freizeitoptionen vom Nordic Walking bis zu erholsamen Spaziergängen.

In dieser Ecke ist auch schon das Klima sehr ähnlich dem Mittelmeer, weshalb viele Urlaubsgäste die Region aufsuchen. Jennersdorf selbst bietet sich aber mit seinen Veranstaltungen das ganze Jahr über ebenso an. Das gilt auch für die Zeit vor Weihnachten.

Adventmarkt Jennersdorf

Bildquelle: Burgenland Tourismus / Jennersdorf

Fröhliche Weihnachtsstimmung

In Jennersdorf wird etwa der Adventzauber Jennersdorf angeboten, eine Adventveranstaltung an drei Wochenenden in der stillen Zeit des Jahres. Zumindest sollte sie still sein und entspanntes Zusammentreffen ist ein Kernthema des Adventzaubers, der am Mutter Teresa Platz aufgebaut wird. Es gibt verschiedene Geschenkideen und Dekomaterial, vor allem das Kunsthandwerk spielt eine zentrale Rolle. Dazu gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und warme Getränke zum Aufwärmen.

Wesentlich ist aber, dass man den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bieten möchte, ein wenig Abstand von der Hektik zu gewinnen. Die früher ruhige Zeit wurde in den letzten Jahren immer hektischer und immer mehr Adventveranstaltungen möchten wieder zur Ruhe einladen. Natürlich steht der Einkauf möglicher Geschenke auch auf der Wunschliste, aber in Ruhe und entspannt - mit Freunden oder der Familie.

Der Adventzauber Jennersdorf findet am ab dem zweiten Adventwochenende jeweils am Freitag und am Samstag am Mutter Teresia Platz statt. Generell gilt, dass ab 14.00 Uhr der Besuch der Weihnachtsveranstaltung in Jennersdorf möglich ist.

Informationen
Titel: Adventzauber Jennersdorf
Termin: 6. bis 21. Dezember 2019, jeweils Freitag und Samstag
Öffnungszeiten: jeweils 14.00 - 20.00 Uhr
Ort: 8380 Jennersdorf, Mutter Teresa Platz

Informationen über den Adventzauber in Jennersdorf sowie über Jennersdorf und seine Angebote selbst finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

http://www.jennersdorf.eu

Ebenfalls interessant:

Adventmärkte im Bezirk Jennersdorf

[aktuelle Seite]

Jennersdorf

Der Adventzauber Jennersdorf ist ein Adventmarkt im burgenländischen Jennersdorf, der an drei Adventwochenenden am Mutter Teresa Platz stattfindet.

Neuhaus am Klausenbach

Der Advent auf Schloss Tabor ist ein Adventmarkt mit Kulturprogramm in Neuhaus am Klausenbach im Südburgenland, Bezirk Jennersdorf.

Rudersdorf

Der Adventmarkt in Rudersdorf im Südburgenland ist ein Weihnachtsmarkt an einem Adventsonntag am Kirchenplatz.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Adventmarkt Burgenland

Startseite Freizeit