Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Eggenburg

Eggenburger Adventzauber 2020

Adventmarkt im historischen Eggenburg

Eggenburg ist eine bekannte Stadt im Norden des Bundeslandes Niederösterreich, östlich von Horn im Waldviertel, und ist unter anderem deshalb bekannt, weil jedes Jahr im Herbst das große Mittelalterfest stattfindet. Tatsächlich sind die historischen Wurzeln der Stadt und die Verbundenheit mit der Vergangenheit besonders in Eggenburg stark ausgeprägt.

Aber auch abseits des großen Volksfestes, das längst kein Insidertipp mehr ist, gibt es viele Möglichkeiten für einen Ausflug oder einen Urlaubsaufenthalt mit Wanderungen, gemütlichen Spaziergängen und dem typischen Landschaftsbild des Waldviertels, das sich ständig ändert, sobald man um die Kurve biegt - zumindest empfinden das viele Gäste so. Und dann gibt es auch das Angebot verschiedener Veranstaltungen vom Mittelalterfest bis zu Märkte und Konzerte und auch Veranstaltungen in der Weihnachtszeit.

Weihnachten in Eggenburg

Bis 2015 gab es den Eggenburger Adventmarkt unter dem Motto "Feuer und Flamme" in Kombination mit den Adventmarkt mit Schwerpunkt Kanzlerturm als eine Veranstaltung, die in der dritten Novemberwoche angeboten werden konnte, aber leider eingestellt werden musste.

Doch stattdessen gibt es andere Aktionen wie seitens der Pfarre und vor allem ist der Eggenburger Adventzauber geschaffen worden, der auch zeitmäßig an gleicher Stelle auftritt. Er sorgt für Weihnachtsstimmung ebenfalls bereits eine Woche vor der eigentlichen Adventzeit und findet vom Hauptplatz bis zur Pfarrkirche statt. Man kann Ausschau nach verschiedenen Geschenkideen für den Heiligen Abend halten und außerdem Konzerte genießen, die angeboten werden. Bei denen kann man auch fleißig mitwirken wie auch beim Singen der Adventlieder am Adventmarkt selbst.

Der Eggenburger Adventzauber ist schon eine Woche vor der Adventzeit von Freitag bis Sonntag geöffnet. Am Freitag beginnt die Veranstaltung um 17.00 Uhr am späteren Nachmittag, am Wochenende ist ab 10.00 Uhr den ganzen Tag der Besuch möglich, um sich mit Familie und/oder Freunden eine schöne Zeit zu machen.

HINWEIS: DER ADVENTMARKT WURDE WEGEN CORONA ABGESAGT!

Informationen
Titel: Eggenburger Adventzauber
Termin: -
Öffnungszeiten: Fr 17.00 - 21.00, Sa 10.00 - 21.00, So 10.00 - 18.00 Uhr
Ort: 3730 Eggenburg, Hauptplatz, Kirchenplatz

Weitere Informationen über den Adventmarkt in Eggenburg und das Angebot bzw. Programminhalte erfahren Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://www.eggenburg.at

Eventkalender Niederösterreich

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Niederösterreich inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Niederösterreich

Lesen Sie auch

In Niederösterreich gibt es nicht die großen Städte, aber dafür sehr viel Fläche mit vielen Gemeinden und entsprechend groß ist das Angebot an Adventveranstaltungen, wobei die meisten an einem Wochenende und dabei meist am ersten Adventwochenende angeboten werden.

Die Gesamtübersicht über alle Märkte finden Sie auf der Seite der Adventmärkte in Niederösterreich.

Adventmärkte im Bezirk Gmünd

Adventmärkte im Bezirk Horn

Adventmärkte im Bezirk Zwettl

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt EggenburgArtikel-Thema: Eggenburger Adventzauber 2020

Beschreibung: Der Eggenburger Adventzauber ist ein dreitägiger Adventmarkt in Eggenburg im Waldviertel vom Hauptplatz bis zur Pfarrkirche samt Konzerte und Weihnachtslieder.

letzte Bearbeitung war am: 02. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung