Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Bürmoos

Adventmarkt in Bürmoos

Weihnachtsmarkt mit Engerl-Werkstatt

Bürmoos ist eine Gemeinde im Bundesland Salzburg, die sich nordwestlich von Salzburg direkt an der Staatsgrenze zu Deutschland im Westen und der Landesgrenze zu Oberösterreich im Norden befindet. In Bürmoos finden häufig große Krampusläufe statt, aber auch ein Adventmarkt lädt zum Besuch ein, um sich auf Weihnachten einstimmen zu können.

Generell hat man in Bürmoos viele Möglichkeiten, denn von hier aus ist der Stadtbesuch der Mozartstadt mit dem kulturellen Angebot möglich, die Seen sind nicht weit entfernt für einen Badeausflug und auch die Bergwelt ist rasch erreicht. Bürmoos selbst bietet aber mit seinen Veranstaltungen auch viel Abwechslung an.

Adventstimmung in Bürmoos

Der Adventmarkt in Bürmoos war lange Zeit ein dreitägiger Weihnachtsmarkt bei der Schule, aber ab 2017 wurde eine neue Veranstaltung aufgebaut. Es gibt den Adventmarkt nun am Vorplatz der evangelischen Lukaskirche, der neu gestaltet wurde und sich für solche Events bestens eignet. Aus drei Tagen wurden zwei Markttage und zwar der Freitag und der Samstag am ersten Adventwochenende.

Was wird überhaupt geboten? Es gibt Geschenkideen meist von Kunsthandwerk und Dekorationsmaterial für das Weihnachtsfest, außerdem schaut der Heilige Nikolaus vorbei und erfreut die anwesenden Kinder. Es gibt eine Puppenbühne für die Kinder und es kann auch eine Kinderbetreuung in Anspruch genommen werden.

Der Adventmarkt in Bürmoos findet am ersten Adventwochenende am Freitag und Samstag statt und zwar am Freitag ab 16.00 Uhr, am Samstag ab 14.00 Uhr. Veranstaltungsort ist der Vorplatz der Lukaskirche.

Informationen
Titel: Adventmarkt in Bürmoos
Termine: 29. und 30. November 2019
Öffnungszeiten: Fr 16.00 - 23.00, Sa 14.00 - 20.00 Uhr
Ort: 5111 Bürmoos, Vorplatz Lukaskirche

Weitere Informationen über den Adventmarkt und die Gemeinde mit ihren Angeboten und Veranstaltungen selbst finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

http://www.buermoos.at

Eventkalender Salzburg

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Salzburg inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Salzburg

Lesen Sie auch

Im Bundesland Salzburg gibt es viele Adventmärkte und ähnliche Adventveranstaltungen und zwar nicht nur in der Stadt Salzburg selbst mit den bekannt großen Märkten, sondern quer über das ganze Bundesland verteilt von Zell am See bis Abtenau.

Einen Gesamtüberblick über alle Märkte gibt es auf der Seite Adventmärkte in Salzburg.

Adventmärkte im Bezirk Salzburg-Land

Sehr viele Adventmärkte gibt es rund um die Stadt Salzburg mit dem Salzkammergut, mit Veranstaltungen von Bergheim bis Mattsee, von Fuschl bis zum Wolfgangsee.

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Adventmarkt BürmoosArtikel-Thema: Adventmarkt in Bürmoos

    Beschreibung: Der Adventmarkt in Bürmoos ist ein zweitägiger Weihnachtsmarkt am Vorplatz der Lukaskirche, der am ersten Adventwochenende angeboten wird.

    letzte Bearbeitung war am: 01. 10. 2020