Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte in Salzburg -> Bürmoos

Adventmarkt in Bürmoos 2023

Weihnachtsmarkt mit Engerl-Werkstatt

Bürmoos ist eine Gemeinde im Bundesland Salzburg, die sich nordwestlich von Salzburg direkt an der Staatsgrenze zu Deutschland im Westen und der Landesgrenze zu Oberösterreich im Norden befindet. In Bürmoos finden häufig große Krampusläufe statt, aber auch ein Adventmarkt lädt zum Besuch ein, um sich auf Weihnachten einstimmen zu können.

Generell hat man in Bürmoos viele Möglichkeiten, denn von hier aus ist der Stadtbesuch der Mozartstadt mit dem kulturellen Angebot möglich, die Seen sind nicht weit entfernt für einen Badeausflug und auch die Bergwelt ist rasch erreicht. Bürmoos selbst bietet aber mit seinen Veranstaltungen auch viel Abwechslung an.

Adventmarkt in Bürmoos

Der Adventmarkt in Bürmoos war lange Zeit ein dreitägiger Weihnachtsmarkt bei der Schule, aber vor einigen Jahren wurde eine neue Veranstaltung aufgebaut. Es gibt den Adventmarkt nun am Vorplatz der evangelischen Lukaskirche, der neu gestaltet wurde und sich für solche Events bestens eignet. Aus drei Tagen wurden zwei Markttage, und zwar der Freitag und der Samstag am ersten Adventwochenende.

Was wird überhaupt geboten? Es gibt Geschenkideen meist von Kunsthandwerk und Dekorationsmaterial für das Weihnachtsfest, außerdem schaut der Heilige Nikolaus vorbei und erfreut die anwesenden Kinder. Es gibt eine Puppenbühne für die Kinder und es kann auch eine Kinderbetreuung in Anspruch genommen werden.

Der Adventmarkt in Bürmoos findet am ersten Adventwochenende am Freitag und Samstag statt, und zwar am Freitag ab 15.00 Uhr, am Samstag ab 14.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Seegelände.

Informationen
Titel: Adventmarkt in Bürmoos
Termine: 1. und 2. Dezember 2023
Öffnungszeiten:

Ort: 5111 Bürmoos, Seegelände

Weitere Informationen über den Adventmarkt und die Gemeinde mit ihren Angeboten und Veranstaltungen selbst finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://www.buermoos.at

Eventkalender Salzburg

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Salzburg inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Salzburg

Lesen Sie auch

Im Bundesland Salzburg gibt es viele Adventmärkte und ähnliche Adventveranstaltungen, und zwar nicht nur in der Stadt Salzburg selbst mit den bekannt großen Märkten, sondern quer über das ganze Bundesland verteilt von Zell am See bis Abtenau.

Einen Gesamtüberblick über alle Märkte gibt es auf der Seite Adventmärkte in Salzburg.

Adventmärkte im Bezirk Salzburg-Land

Sehr viele Adventmärkte gibt es rund um die Stadt Salzburg mit dem Salzkammergut, mit Veranstaltungen von Bergheim bis Mattsee, von Fuschl bis zum Wolfgangsee.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt BürmoosArtikel-Thema: Adventmarkt in Bürmoos 2023

Beschreibung: Der Adventmarkt in 😄 Bürmoos ist ein zweitägiger Weihnachtsmarkt am ✅ Vorplatz der Lukaskirche, der am ersten Adventwochenende angeboten wird.

letzte Bearbeitung war am: 16. 10. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung