SportWirtschaftComputer & WebWetter & KlimaHobbysTierweltFreizeit & EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm & TVMusikAuto & VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Politik -> Printmedien / Medienbegriffe
0-9 A B C D E F G H IJ K LM N O P QRS T UVW XYZ

Zeitschriften, Magazine und Medienbegriffe

Tageszeitungen und Fachmagazine

Die Medien durchlaufen eine sehr intensive Zeit, denn durch das Internet ist der Bedarf an Tageszeitungen und Magazinen deutlich zurückgegangen. Zwar gibt es immer noch große Stückzahlen, die man absetzen kann, aber ohne Onlineauftritt hat man es schon sehr schwer. Die meisten Medien lösen dies so, dass sie sowohl als klassisches Printmedium ihre Informationen anbieten wie auch als Portal im Internet. Alternativ werden nicht alle Informationen online dargestellt, sondern auf die gedruckte Form verwiesen oder über eine Abogebühr angeboten.

Viele Magazine und Zeitungen sind unter Druck geraten und manche gibt es nicht mehr, weil die Kosten nicht hereingespielt werden konnten, da immer mehr das Internet als Quelle nutzen und nicht wie früher die Zeitung oder das Magazin. Zu stark war das Internet als Konkurrenz oder auch die Ausrichtung nicht mehr passend für die in Frage kommende Zielgruppe ergo Leserschicht.

Zeitungen und Magazine



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: