Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Wok-Rezepte -> Vegetarische Rezepte

Wok-Rezepte vegetarisch

Gemüse in vielerlei Art

Unabhängig von den eigenen Wünschen kann man mit einem Wok tolle Gerichte zaubern und das ist für den Fleischesser genauso ein Thema wie für den Vegetarier. Es gibt viele Gerichte mit Hühnerfleisch oder anderen Fleischsorten, aber nicht weniger Ideen, wie man vegetarisch mit dem Wok kochen kann.

Vegetarische Rezepte für den Wok

Schon alleine unter dem Begriff der Gemüsepfanne gibt es einige Varianten, die sich nur durch die Zutaten unterscheiden. Pilze und andere Optionen stehen gleichfalls zur Verfügung, um sich selbst und seine Lieben oder auch Gäste verwöhnen zu können. Dabei kann man ein weites Feld an Zubereitungen wählen. Denn die Gemüsepfanne aus dem asiatischen Raum ist mitunter gar nicht so weit von dem entfernt, was in heimischen Kochbüchern zu finden ist. Aber es kann auch ganz anders laufen und man hat es mit vielen unbekannten Zutaten zu tun, die aber auch ein feines Gericht ergeben. Hier stellt sich die Frage, wie sehr man Neuland betreten möchte und solche Rezeptvorschläge ausprobiert.

Schon in der heimischen Küche weiß man, wie umfangreich die Varianten mit dem Gemüse sind, das gilt für die asiatischen Gerichte genauso. Vorschläge gibt es mit klassischem Gemüse, es gibt auch Tofu und Soja als Grundlage für verschiedene Kombinationen, die man auspobieren kann.

Dazu kommt der Wok selbst, mit dem sich verschiedenste Zutaten leicht vermengen lassen. Damit ist die Zubereitung einfach und gleichzeitig auch sehr vielseitig - ganz nach eigenem Geschmack.

Lesen Sie auch

Viele asiatische Gerichte verbinden den Reis mit verschiedener Art von Fleisch. Hühnerfleisch, Rindfleisch oder Schweinefleisch wird häufig in Restaurants serviert oder als Rezept für daheim und den Wok angeboten. Es geht aber auch anders, denn es gibt auch eine ganze Reihe an Rezeptvorschlägen für vegetarische und köstliche Gerichte.

Ein Thema ist dabei der Tofu mit den verschiedensten Zutaten, um sich vegetarisch gut und gesund ernähren zu können. Das kann Soja sein, Pilze sind möglich und viele andere Zutaten, zum Teil in Europa bekannt, zum Teil auch eher unbekannte Lebensmittel für die Zubereitung.

Gemüsegerichte gibt es in Europa auch reichlich und das ist in Asien nicht anders. Mit dem Wok gelingen sehr gute Rezepte, die zum Teil aber dann doch andere Gewürze und Zutaten verwenden, zum Teil sind es aber ähnliche Rezeptvorschläge, wie man sie auch in einem Kochbuch in Österreich oder Deutschland finden kann.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Vegetarische Rezepte mit dem WokArtikel-Thema: Wok-Rezepte vegetarisch

Beschreibung: Rezeptvorschläge für vegetarische Wok-Rezepte mit verschiedenem Gemüse und Gewürzen von der Gemüsepfanne bis zu Pilzgerichte.

letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung