Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Kochen -> Wok-Rezepte -> Suppen

Suppen mit dem Wok

Rezeptvorschläge für verschiedene Suppen

Der Wok bietet sich als Küchengerät an, um die verschiedensten Gerichte zusammenzustellen und auch mit den Zutaten zu experimentieren. Dabei sind nicht nur Reisgerichte ein Thema, auch die unterschiedlichsten Suppen können mit dem Wok oder auch alternativ mit einem großen Topf zubereitet werden.

Wok-Rezepte für Suppen

Auf diese Art und Weise sind auch klassische Suppen möglich, die man in Europa kennt, aber vor allem die asiatischen Kochideen reizen viele. Von Nudelsuppen mit ungewöhnlichen Zutaten bis zu scharfen Suppen, wie man sie aus Thailand und anderen Ländern kennt, reicht die Palette der Möglichkeiten.

Wenn man in Mitteleuropa an den Begriff Suppe denkt, dann sind die Klassiker nicht fern wie die Nudelsuppe oder die Grießnockerlsuppe. Aber in der asiatischen Küche werden auch andere Suppen zubereitet, wobei man die Nudelsuppe genauso kennt. Die Zutaten sind dann aber doch andere, wobei man diese durchaus ausprobieren sollte. Wer damit ein Problem hat, kann zu den heimischen Tipps greifen, den Wok für die Zubereitung aber trotzdem nutzen, wenn man sich eine Suppe selbst und damit frisch und fern von Konservierungsstoffen kochen möchte.

Was für manche besonders gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass man in Asien sehr oft und gerne scharfe Gerichte zusammenstellt und das ist auch bei den Suppen erkennbar. Eine als scharf angekündigte Thai-Suppe sollte jemand, der scharfe Speisen nicht mag, eher großräumig umkurven, aber andere lieben diese Variante. Es gibt aber auch milde Suppen, die man mit dem Wok in den meisten Fällen sehr einfach zubereiten kann.

Artikel-Infos

Wok-Rezepte SuppenArtikel-Thema:
Suppen mit dem Wok
letztes Datum:
08. 05. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten