Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Wok-Rezepte -> Reis oder Nudeln

Wok-Rezepte mit Reis oder Nudeln

Zahlreiche Möglichkeiten bei den Zutaten

Die asiatische Küche wird häufig mit Reis in Verbindung gebracht, weil man vom chinesischen Restaurant gewöhnt ist, dass der Reis ein zentrales Element zahlreicher Gerichte ist. Auch die Nudeln kennt man als ständiger Begleiter bei den verschiedenen Gerichten, die man bestellen kann.

Wok-Rezeptvorschläge mit Reis oder Teigwaren

Das gilt auch für Wok-Rezepte, die man meist sehr einfach und rasch daheim umsetzen kann, weil sowohl Reis als auch Nudeln sehr gut kombiniert werden können. Ob man nun Fleisch wie Hühnerfleisch dazumischt oder ob man lieber eine vegetarische Variante wählt - es gibt viele Optionen, aus denen man wählen kann.

Es ist auch kein Zufall, dass Reis die weltweit häufigste Beilage ist, weil der Reis fast überall gut dazupasst und somit steht ein weites Feld an Möglichkeiten zur Verfügung, wie man ihn einsetzen möchte. Dabei kann der Reis die übliche Beilage sein, aber es kann der Reis auch im Mittelpunkt stehen wie beim Kokosreis oder anderen Varianten, die die Rezepte offenbaren. Die Verbindung von Hühnerfleisch und Reis ist häufig anzutreffen.

Die Teigwaren, vor allem in Nudelform, ist auch ein Thema, das stets in der asiatischen Küche begleitet. Auch hier kann man die verschiedensten Zutaten auswählen und entsprechend dem eigenen Geschmack Speisen zubereiten. Darunter können auch einige sehr scharfe Varianten sein, wie man dies von der originalen asiatischen Küche auch oftmals kennt.

Manche der Rezepte mit Reis oder Nudeln sind gar nicht so weit von den heimischen Vorschlägen entfernt, andere nutzen Zutaten, die man kaum kennt oder von denen man noch überhaupt nie gehört hatte. Aber genau das ist der Reiz - dass man sie ausprobieren kann und mit dem Wok gelingen recht einfach viele solcher Gerichte.

Lesen Sie auch

Der Reis ist weltweit das Getreide, das zur häufigsten Beilage zu den verschiedensten Speisen geworden ist. Aus dem chinesischen Restaurant weiß man, wie wichtig der Reis in der asiatischen Küche ist, doch es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten, wie der Reis zubereitet werden kann und vor allem auch, mit welchen Zutaten er vermengt wird. Vom gebratenen Reis bis zu Reisnudeln reichen dabei die Ideen und Vorschläge für den Wok.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Wok-Rezepte mit Reis oder TeigwarenArtikel-Thema: Wok-Rezepte mit Reis oder Nudeln

Beschreibung: Zusammenstellung von Wok-Rezepte mit Reis oder auch mit Nudeln und weiteren Zutaten, hauptsächlich für Gerichte für vier Personen.

letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung