Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Wok-Rezepte -> Geflügel

Geflügelrezepte mit dem Wok zubereiten

Vom Hühner-Curry bis zur Hühnerpfanne

Das Geflügelfleisch wie etwa vom Huhn ist in Europa genauso ein großes Thema bei den Rezepten wie auch im asiatischen Raum und die Verknüpfung kann man mit dem Wok herstellen. Verschiedenste Ideen gibt es für die Zubereitung und man kann auch mit zahlreichen Zutaten experimentieren und damit auch die Geschmacksrichtung beeinflussen.

Rezeptvorschläge rund um das Hühnerfleisch und Geflügel

Gerade die asiatischen Gerichte sind manchmal deutlich schärfer als man es in Europa gewohnt ist, es gibt aber auch milde Rezepte und so sollte für jeden etwas dabei sein. Mit dem Wok kann man leicht verschiedene Zutaten vermischen und seine Vorlieben finden. Ob man sich nun am Hühner-Curry versucht oder eine das Geflügelfleisch mit verschiedenem Gemüse kombiniert ist - Ideen gibt es genug zum Thema und Ausprobieren.

Die Unterschiede sind zum Teil gar nicht so groß, weil man hier wie dort etwa ein Hühnerbrustfilet als Ausgangslage nutzt, um ein köstliches Gericht zusammenzustellen, aber zum Teil sind doch unterschiedliche Gewürze im Einsatz oder man verwendet im asiatischen Raum viel mehr Gewürze, als man dies in Mitteleuropa üblicherweise gewohnt ist.

Wer das weniger mag, sucht sich eher Gerichte aus, die typischer für Europa sind, trotzdem asiatische Ideen mit sich bringen. Wer gerne neue Möglichkeiten ausprobiert, kann die schärferen oder würzigeren Vorschläge ausprobieren, um seinen Horizont zu erweitern. Dabei kann man auch eigene Erfahrungen einfließen lassen, denn die Rezepte sind nur Vorschläge und man muss sich nicht auf den Buchstaben genau daran halten.

Wok-Rezepte: Geflügel oder Hühnerfleisch

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Geflügelrezepte mit dem Wok ausprobierenArtikel-Thema: Geflügelrezepte mit dem Wok zubereiten

      Beschreibung: Liste mit Wok-Rezepte für Geflügel vom Hühner-Curry bis zur Hühnerpfanne - mit unterschiedlichen Zutaten und Zubereitungsideen.

      letzte Bearbeitung war am: 08. 06. 2020

      Wetterwarnungen

      Partner

      Lebensversicherung - durchblicker.at