Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Wok-Rezepte -> Fleischgerichte

Fleischrezepte mit dem Wok zubereiten

Vielerlei Fleisch denkbar

Das Huhn und anderes Geflügel wie die Ente sind häufig im Mittelpunkt von Wok-Rezepte, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wenn man Fleisch nutzen möchte. Das Rindfleisch wäre hier zu nennen, auch Lamm oder Schweinefleisch kann eingesetzt werden, um mit unterschiedlichen Beilagen und Zutaten köstliche Gerichte zu zaubern.

Wok-Rezepte mit Fleisch

Der Wok lädt geradezu ein, verschiedene Kombinationen auszuprobieren und es gibt die Filets genauso wie auch geschnittenes Fleisch, das mit Reis, allerlei Gemüse und Gewürzen verbunden wird. Damit ist vom milden bis zum scharfen Gericht viel möglich und jeder kann nach Belieben ausprobieren und seine Lieblingsrezepte finden.

Gerade bei den Fleischgerichten gibt es durchaus einige Rezeptvorschläge, die sehr bekannt anmuten wie die Kombination mit Bohnen oder Erbsen, die mit dem Rindfleisch zu einer Einheit werden. Das sind Zutaten, die man in Mitteleuropa sehr häufig nutzt, aber die Gewürze und überhaupt die Art und Weise, wie das Rindfleisch zubereitet wird, ist dann doch eine ungewöhnlichere. Das alleine ist aber schon interessant genug, um es als Alternative einmal mit dem Wok ausprobieren zu können.

Hackfleisch (Faschiertes) findet sich genauso bei den Möglichkeiten der Zutaten und Grundlagen für Fleischgerichte, wenn man den Wok als Küchengerät nutzen will. Es ist überhaupt jegliche Form von Fleisch denkbar, wobei häufiger als etwa Rindfleisch wird weiterhin das Geflügel zum Einsatz gebracht, das daher häufig als eigene Kategorie angeboten wird. aber auch abseits davon kann man zahlreiche Rezepte nutzen und auch Fleischsorten wählen, die sonst nicht so im Mittelpunkt stehen wie etwa ds Lamm.

Lesen Sie auch

Fleisch wird in Asien genauso gerne gegessen wie in Europa und das gilt für das Schweinefleisch ebenso wie auch für das Rindfleisch oder auch seltener in Europa gewählte Fleischarten wie das Lamm. Mit dem Wok gelingen recht einfach sehr gute Gerichte, bei denen unterschiedliche Gemüsesorten oder auch Obst verwendet werden können.

Ein großer Bereich betrifft das Rindfleisch, das würziger als in Europa üblich zubereitet wird. Aber Zutaten wie Bohnen oder Erbsen sind durchaus üblich und auch Teil der Rezeptvorschläge. Für sich selbst herausfinden muss man, ob man scharfe Geschmacksrichtungen abmildern will oder einfach diese andere Art der Zubereitung testet.

Weitere Rezeptvorschläge reichen vom Schweinefleisch bis zum Lamm und pikante Gerichte ebenso wie sehr scharfe oder auch mildere Varianten, teilweise mit hier üblichen Zutaten, teilweise aber auch mit welchen, die man in Europa selten bis nie verwendet. Mit dem Wok gelingen all diese Überlegungen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Fleischgerichte mit dem WokArtikel-Thema: Fleischrezepte mit dem Wok zubereiten

Beschreibung: Übersicht über Kochrezepte für den Wok, bei denen Fleisch zum Einsatz kommt wie etwa Rindfleisch oder auch Schweinefleisch und Lamm.

letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung