Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Wok-Rezepte -> Fisch

Wok-Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten

Vielfältige Rezeptideen möglich

Der Wok ist nicht nur ein Küchengerät, das viele Zutaten leicht zusammenmischen kann, man kann auch verschiedene Ansätze wählen. Von der Suppe bis zu den unterschiedlichsten Fleischgerichten gibt es Optionen. Hühnerfleisch ist eine sehr bekannte Grundlage, aber auch der Fisch spielt ein Thema.

Wok-Rezepte mit Fisch oder auch mit Meeresfrüchte

Neben verschiedenen Fischsorten bietet das Meer auch andere Köstlichkeiten an, die man zu Rezepte verarbeiten kann. Das beginnt beim Krebs und endet beim Tintenfisch, wobei die Zubereitung unterschiedlich gewählt werden kann und vor allem mit den Zutaten auch verschiedene Geschmäcker befriedigt werden können.

Der Fisch ist im asiatischen Raum weit bedeutender als etwa in Mitteleuropa, obwohl man auch hier gerne Fisch ist und weiß, wie viele Nährstoffe damit zugeführt werden können. Doch die Gerichte aus dem Südosten Asiens sind mitunter gewöhnungsbedürftig und/oder völlig neu. Das ist natürlich auch eine Einladung, selbst einmal mit dem Wok solche Zusammenstellungen auszuprobieren, die man noch nie erlebt hatte.

Der Wok ist auch hier interessant, weil man sehr einfach verschiedenste Zutaten zusammenstellen und zubereiten kann. Dabei gibt es Gerichte, die gar nicht so unbekannt wirken und andere, bei denen man völliges Neuland betritt, wenn man sonst die üblichen Gerichte gekocht oder im Restaurant konsumiert hatte. Der Thunfisch ist natürlich ein Thema, Krebs und andere Meerestiere spielen aber auch eine Rolle und damit gibt es auch verschiedene Zugänge im Hinblick auf den Geschmack. Und scharfe Rezeptvorschläge sind natürlich auch eine Option.

Lesen Sie auch

Der Fisch ist in der asiatischen Küche ein wichtiges Element, viel mehr als etwa in Mitteleuropa, wobei hier zusammen mit den Meeresfrüchten auch sehr unterschiedliche Rezeptvorschläge entstanden sind. Thunfisch kennt man weltweit und wird auch in Europa etwa als Auflage auf der Pizza konsumiert. Krabben oder Krebse kennt man, aber wählt man nicht so häufig aus wie dies in Asien der Fall ist.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Fischgerichte mit dem WokArtikel-Thema: Wok-Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten

Beschreibung: Zusammenstellung von Wok-Rezepte mit Fisch oder auch mit anderen Meeresfrüchten von Garnelen bis zu Krebs und Tintenfische sowie allerlei Zutaten.

letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung