Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Wohnen & Interieur Wien

Wohnen und Interieur - Einrichtungsmesse in Wien

Von der Innenausstattung bis zum Gartenbau

Jedes Jahr im März findet auf dem Wiener Messegelände die "Wohnen & Interieur" statt, eine sehr umfassende und große Messeveranstaltung rund um die Themen Wohnen und Einrichten. Die Messe weist vier Themensäulen auf: Wohnen, Accessoires, Design und Garten.

2020 konnte die Messe wegen Corona nicht stattfinden, deshalb hat man sie in den Herbst verschoben.

Wohnen & Interieur Wien Programm

Ein Schwerpunkt ist dem modernen Lifestyle in dem Sinne gewidmet, dass der stark gestiegene Bedarf nach Home-Entertainment gedeckt wird. Dabei geht es nicht nur um die besten und aktuellsten Geräte aus dem Bereich von HiFi, Blu-ray/DVD und Heimkino, sondern es wird auch der Frage nachgegangen, wie man die Unterhaltungselektronik optimal mit dem Design der Einrichtung zu einer schlüssigen Kombination verbinden kann und so technischen Genuss mit optischer Perfektion vereint.

Die Messeveranstaltung bietet untergliedert in Themeninseln und -hallen umfangreiche Informationen und Beispiele für die Innenausstattung. Egal, ob es sich dabei um ein neues Schlafzimmer oder die Kücheneinrichtung handelt, die Aussteller sind bemüht, alle Fragen zu beantworten und durch die ausgestellten Objekte auch Ideen zu liefern, wie man sein Einrichtungsziel am besten erreichen kann oder auch, was bei der Planung zu berücksichtigen ist.

Aber auch das Handwerk zeigt seine Fähigkeiten, beispielsweise im Bereich von Holz. Was man mit Holz machen kann und warum Holzmöbel wieder sehr beliebt sind, wird auf der Messeveranstaltung ebenso präsentiert wie auch eine eigene Gartenwelt, in der Ideen zur persönlichen Gartengestaltung angeboten werden.

Mit der Ausgabe 2020 ändert sich das Konzept doch deutlich insofern, als die Messe nicht mehr über eine Woche dauert, sondern auf fünf Tage gekürzt wurde. Es gibt aber weiterhin 750 Aussteller auf etwa 45.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und damit viele Informationen und Schauobjekte.

Wohnen & Interieur Wien: Messetage und Öffnungszeiten

Titel: Wohnen & Interieur 2020
Messeort: Messe Wien
Termin: 22. bis 26. Oktober 2020
Öffnungszeiten: 09.00 - 18.00, am 19. März 09.00 - 21.00 Uhr

https://messe.at/

Messekalender Österreich

Diesen Artikel teilen

      Infos zum Artikel

      Wohnmesse Wohnen & Interieur WienArtikel-Thema: Wohnen und Interieur - Einrichtungsmesse in Wien

      Beschreibung: Die "Wohnen & Interieur" ist eine Messe in Wien über die Themen Lifestyle, Design und Inneneinrichtung mit ihren aktuellen Trends.

      letzte Bearbeitung war am: 02. 07. 2020