Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Gesund - Wellness Tulln

Gesund und Wellness in Tulln

Gesundheitsmesse zum Mitmachen

Die Premiere der Messeveranstaltung "Gesund & Wellness" fand im Oktober 2007 in Wien statt und war ein voller Erfolg. Davor gab es diese Messeveranstaltung schon in anderen Städten, beispielsweise in Salzburg, in Wien war sie neu. Aufgrund des großen Interesses wird die Messe nun jährlich veranstaltet und fand im Herbst auf dem Wiener Messegelände statt.

Mit dem Jahr 2015 siedelte die Messe aber nach Tulln, wird jedoch auf gleiche Weise angeboten. Wieder geht es dabei um viele verschiedene Themenkreise rund um die Gesundheit, über die man sich informieren kann. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher ist dabei sehr umfangreich und beeindruckend.

Gesundheitsmesse Gesund & Wellness in Tulln

Bildquelle: Messe Tulln / Gesund & Wellness

Themen bei der Gesund & Wellness

So kann man seine eigene Gesundheit überprüfen lassen, kann die Angebote der Fitnesszone in Anspruch nehmen oder sich in individuellen Fragen beraten lassen. Es wird eine eigene Gesundheitsstraße angeboten werden, in der man beispielsweise sein Hörvermögen oder die Sehleistung überprüfen lassen kann. Aber auch Informationen über Vorsorgeimpfungen oder Beratungen bezüglich der richtigen Zahnpflege stehen zur Verfügung.

Die Gesund & Wellness-Messe hat zusätzlich eine große Fitnesszone. Hier kann man gleich ein paar Übungen mit Anleitung durchführen und sich auf seinen aktuellen Fitness-Status überprüfen lassen. Beratungen, wie man am besten sein persönliches Fitness-Programm gestalten soll und worauf besonders zu achten ist, runden das Angebot der Fitness-Zone ab.

Ein besonderer Schwerpunkt ist der Wellness-Bereich. Wellness ist ein durchaus problematischer Begriff, nicht, weil Wellness schlecht ist, sondern weil viele, die mit Wellness nichts am Hut haben, sich dieses Begriffs annehmen, um Geschäfte zu machen. Daher ist es ein großes Anliegen der Aussteller in der Wellness-Zone, um auf die eigentlichen Funktionen und Möglichkeiten von Wellness hinzuweisen.

Es gibt Beratungen über die verschiedenen Wellness-Formen, über entsprechende Thermen und Wellnesshotels oder gleich ganze Wellness-Urlaubspakete sowie über verschiedene Möglichkeiten, wie man in den eigenen vier Wänden in den Genuss von richtiger Entspannung und Erholung kommen kann.

Etwa 200 Aussteller bieten ihre Produkte und Dienstleistungen an und der Bogen reicht von den angesprochenen Themen bis zur Ernährung, den Lebensmitteln, Tipps für Veganer und Vegetarier und auch Tipps für den gesunden Schlaf.

Messeinformationen

Titel: Gesund & Wellness 2018
Ort: Messe Tulln
Termin: 19. bis 21. Oktober 2018
Öffnungszeiten: 10.00 bis 18.00 Uhr

http://www.cmw.at

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: