Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Buch Wien Buchmesse

Buch Wien - Buchmesse

Inklusive langer Nacht des Buches

In Wien hat es schon viele Veranstaltungen rund um die Literatur gegeben, nun werden diese Veranstaltungen verknüpft. Das Ergebnis war die Buch Wien 2008, eine Messeveranstaltung rund um die Bücher und das Lesevergnügen, die so erfolgreich war, dass sie nun jedes Jahr organisiert wird.

Buch Wien Buchmesse

Bildquelle: Buch Wien / LCM Foto Richard Schuster

Buch Wien: die Themen

Die Buch Wien, die jedes Jahr im November stattfindet, ist eine Buchmesse, bei der man in diversen Büchern schmöckern kann und auch Autorinnen und Autoren anzutreffen sind. Dabei werden auch Bücher signiert. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Lesen selbst und so kann man auf der Messe in den verschiedensten Werken blättern und seine Favoriten herausarbeiten. Die Messe verknüpft dabei Unterhaltung mit einem reichhaltigen Angebot an Lesestoff und dem Interesse, das Lesen als Unterhaltungsform anzubieten und mehr Menschen dazu einzuladen.

Es gibt die Möglichkeit, mit den Verlagsverantwortlichen Gespräche zu führen, Autoren werden live auftreten und man kann im Bedarfsfall in einer integrierten Buchhandlung die für sich gefundenen Werke gleich erwerben. Als zusätzliche Aktion gibt es die lange Nacht des Buches, mit der die Messe eigentlich eröffnet wird.

Aber die Messe ist es nicht alleine, es gibt auch in der Stadt Wien abseits des Messegeländes verschiedene Veranstaltungen rund um das Lesen und die Literatur. Und ein Rahmenprogramm wird ebenfalls angeboten. Wesentlich ist, dass neue Trends bei den Büchern, neue Werke und auch der Kontakt zu Autorinnen und Autoren ermöglicht wird. Der Stellenwert des Lesens steht dabei im Fokus.

Messeinformationen

Titel: Buch Wien 2018
Ort: Wiener Messegelände, Halle D
Termin: 7. bis 11. November 2018, Lange Nacht des Buches am 7. November
Öffnungszeiten: Do/Fr 09.00 - 18.00, Sa 10.00 - 18.00, So 10.00 - 17.00 Uhr

Weitere Informationen zur Buch Wien und dem Rahmenprogramm finden Sie auf der nachstehenden offiziellen Webseite zur Messe.

http://www.buchwien.at/

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: