Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Messen Oberösterreich -> (Sep 19) Classic Austria Wels

Classic Austria Wels

Oldtimer vom PKW bis zum Traktor

Die PS Show Wels war lange Jahre das Herzstück der Automesse, die über viele Jahre im Oktober auf dem Welser Messegelände angeboten worden war und durch weitere Messen ergänzt wurde. Das Prinzip blieb erhalten, aber in den Mittelpunkt rückte der Autosalon Wels mit den neuen Automodellen. Dazu gab es die Classic Austria, die als eigenständige Messe die klassischen Automodelle in den Fokus rückt und mit der Racingshow ist auch den Interessierten des Motorsports eine Plattform zur Verfügung gestellt.

In der Zwischenzeit hat sich die Classic Austria zu so einem beliebten Format entwickelt, dass sie für sich alleine als Messe angeboten wird. Auf fast 30.000 m² werden alte Modelle gezeigt und nicht nur die Oldtimer im klassischen Sinne.

Classic Austria Wels Programm

Die Oldtimer haben eine ganz besondere Faszination, weil Autos in früheren Jahrzehnten noch viel individueller aufgebaut wurden. Man erkannte aus großer Entfernung sofort, welches Fahrzeug man gerade sehen kann und welches nicht. Das ist in der Gegenwart unmöglich geworden, weil durch das Diktat der Sparsamkeit die Aerodynamik das Aussehen der Autos immer ähnlicher hat werden lassen. Und das erklärt wohl auch die Begeisterung für die alten Fahrzeuge und auch, warum es möglich ist, aus der Classic Austria, die ehemals ein kleiner Teil der Automesse in Wels war, eine dreitägige für sich alleine stehende Messeveranstaltung werden zu lassen.

Auf knapp 30.000 Quadratmeter gibt es viel Altes zu sehen. Die Klassiker unter den Oldtimern, alte Motorräder, Traktoren, die vor Jahrzehnten auf den Markt gebracht wurden, aber auch Lastkraftwagen, die heute auch ganz anders aufgebaut werden als noch vor 30 oder 40 Jahren.

Aber nicht nur die Modelle werden bei der Classic Austria in Wels angeboten, es gibt auch die Möglichkeit eines Verkaufs von privaten Modellen, eine Versteigerung, bekannte Oldtimerhändler inklusive Informationen über Ersatzteile sowie auch die Option, sich zu vernetzen. Denn es werden Stände angeboten, die von den Oldtimervereinen belegt sind und die Möglichkeiten aufzeigen, sich auszutauschen.

Sonderschauen ergänzen das umfangreiche Programm.

Classic Austria: Messetage und Öffnungszeiten

Titel: Classic Austria Wels 2019
Ort: Messegelände Wels
Termin: 20. bis 22. September 2019
Öffnungszeiten: Sa/So 10.00 - 18.00 Uhr, Mo 10.00 - 17.00 Uhr

http://www.classic-austria.at/

Artikel-Infos

Classic Austria Wels OldtimermesseArtikel-Thema:
Classic Austria Wels
letztes Datum:
20. 09. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Messen in Oberösterreich