Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Herbstmesse Wels

Herbstmesse Wels plus Welser Volksfest

Alle zwei Jahre Herbstmesse und Volksfest in Wels

Alle zwei Jahre findet die Herbstmesse Wels statt, die im September veranstaltet wird. Zusätzlich beginnt schon vor Messestart das Volksfest auf dem Messegelände Wels, das bis zum Ende der Herbstmesse für gute Stimmung sorgt und damit einen Mehrwert für die Besucherinnen und Besucher darstellt. Damit hat man als Besucherin oder Besucher die Möglichkeit, gleich zwei verschiedene Veranstaltungen auf einmal konsumieren zu können, wobei die Gefahr natürlich groß ist, dass man alles zusammen nicht schaffen kann.

2020 findet die Welser Herbstmesse aber nicht statt, sie wird nach vierjähriger Pause erst 2022 wieder durchgeführt. Das Volksfest findet aber statt.

Herbstmesse Wels Programm

Bei der Herbstmesse Wels ist ein großer Schwerpunkt wieder dem Wohnbereich gewidmet. Hier werden neue Trends und Möglichkeiten vorgestellt, aber auch klassische Möbelstücke und Einrichtungsvarianten werden in einer eigenen Ausstellung gezeigt. Zusätzlich werden neue Trends bei Baumaterialien und Informationen rund ums Bauen angeboten.

Darüber hinaus bietet die Herbstmesse Wels verschiedene Schwerpunkte, die auch dem Zeitgeist und aktuellen Trends entsprechen. Dazu gehören traditionelle Themen wie das Handwerk genauso wie neuere Themen, die von Bio-Nahrungsmittel über Urlaub am Bauernhof bis zur Kreativität reichen. Lifestyle, Wellness, aber auch schon lange bekannte und immer wieder interessante Themengebiete werden angeboten, teils als Leistungsschau mit Produkte, teils mit Präsentation von Dienstleistungen oder einem attraktiven Rahmenprogramm.

Dazu gibt es Möglichkeiten der Unterhaltung für die Kinder mit eigenen Spielebereichen. Und natürlich gibt es das große Volksfest, das für viele der größere Ansporn ist, nach Wels zu fahren. Das Fest bietet die Unterhaltung, aber die Herbstmesse auch sehr viele Informationen und Trends und das ergänzt sich natürlich sehr gut.

Messeinformationen

Titel: Herbstmesse Wels 2022 + Welser Volksfest
Ort: Messegelände Wels
Termin: 8. bis 11. September 2022
Öffnungszeiten: 09.00 - 18.00 Uhr

http://www.herbstmesse.at

Lesen Sie auch

Einen Gesamtüberblick über die großen Messeveranstalter in Österreich mit ihren Messen finden Sie im Messekalender Österreich mit den Terminen, wann welche Messe durchgeführt wird.

Ein weiteres großes Messezentrum im Bundesland Oberösterreich gibt es in der Stadt Wels und auch dort wird in den meisten Fällen jedes Jahr eine Messe wiederholt.

In Oberösterreich gibt es mit der Rieder Messe ein großes Veranstaltungs- und Messezentrum, das regelmäßig Messen durchführt. Die meisten Messen werden im Intervall von einem Jahr angeboten, manche haben einen Intervall von zwei Jahren ausgewiesen.

Eine weitere Möglichkeit für große Messeausstellungen ist in Linz gegeben. Ein Beispiel ist der Linzer Autofrühling.

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Herbstmesse WelsArtikel-Thema: Herbstmesse Wels plus Welser Volksfest

    Beschreibung: Die Herbstmesse Wels findet alle zwei Jahre im September statt und zwar in Kombination mit dem Welser Volksfest.

    letzte Bearbeitung war am: 24. 09. 2020