Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Warme Speisen

Kochrezepte für warme Speisen und warme Gerichte

Kochideen für jeden Geschmack

Die Unzahl an Kochideen lässt sich in verschiedene Kategorien unterteilen, wobei die Unterteilungen immer schwierig sind. Man kann kalte Speisen und warme Speisen teilen, man kann aber auch so manche warme Speise wie Mehlspeisen später kalt naschen wie die Palatschinken und dann ist das schon so ein Problem. Man kann die vielen warmen Speisen auch nach ihrer Machart untergliedern wie etwa die Rezepte für den Wok oder das Waffeleisen, die aber trotzdem auch warme Speisen sind.

Rezepte für warme Speisen

In diesem Kapitel sind die warmen Speisen im Fokus und zwar solche, die nicht mit einem bestimmten Küchengerät wie Waffeleisen oder Wok zubereitet werden, sondern in klassischer Form möglich sind. Dabei erkennt man drei lose Hauptsäulen mit den Fleischgerichten, mit den Nudelgerichten sowie mit den Gemüsegerichten.

Die Fleischgerichte könnte man in Rindfleisch (Braten) und Hühnerfleisch noch weiter unterteilen, es gibt aber auch andere Möglichkeiten und bei loser Zuordnung sind Würste auch zu zählen wie Bratwurst und dergleichen mehr. Die Gemüsegerichte nehmen an Bedeutung immer mehr zu, weil man versucht, weniger Fleisch zu essen und die Palette reicht vom Spinat bis zu verschiedene Gratins, wobei gerade beim Gemüse es immer wieder Diskussionen gibt.

Denn etwa den Spinat oder den Kochsalat kann man fix fertig tiefgekühlt einkaufen und es wird auch oft berichtet, dass viele Vitamine dadurch erhalten bleiben und das Aufwärmen mit der Mikrowelle sogar gesünder ist als das normale Kochen mit frischem Gemüse. Dem schließt sich nicht jeder an, aber wer nicht viel Zeit hat, kann auf einfache Weise auch Gemüse essen und Vitamine konsumieren.

Und bei den Nudelgerichten deckt man mit den vielen Arten von Spaghetti schon große Bereiche ab, es gibt aber noch viele andere Arten, wie man Teigwaren verarbeiten kann.

Gefundene Artikel 87 / zeige Seite 1 von 5

12 3 4 5

Lesen Sie auch

Ein großer Themenbereich im Internet ist neben Veranstaltungen und Freizeitgestaltung draußen der Bereich der Hobbys, wobei der Garten auch als solches empfunden werden kann. Unter den Hobbys ist die Sammlung von Rezepte samt Ideen für gelungene Speisen oder einfach einen Krapfen für Zwischendurch besonders wichtig. Essen muss jeder Mensch, egal ob vegan oder das sonntägliche Schnitzel und neue Ideen sind willkommen.

Zudem gibt es über die Medien Trends für neue Ideen wie etwa die amerikanischen Backwaren, die man aus TV-Serien kennt und recht günstige Küchengeräte wie das Waffeleisen oder die Eismaschine ermöglichen zusätzliche Zubereitungen ohne großen Aufwand. So ist das Interesse an Eisrezepte oder an Waffelrezepte nur logisch.

Auch die Jahreszeit spielt eine Rolle. Warme Speisen wie Fleischspeisen oder eine Eierspeise am Abend sind in der kalten Jahreszeit eher gewünscht, ein schmackhafter, aber doch leichterer Salat ist in der Hitzewelle des Hochsommers gefragt. Die Weihnachtsbäckerei wird man auch nicht im Juni anstreben, sondern vor der Adventzeit in Angriff nehmen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

warme Speisen warme GerichteArtikel-Thema: Kochrezepte für warme Speisen und warme Gerichte

Beschreibung: Überblick über eine Sammlung von Kochrezepte für warme Speisen mit Fleischgerichte, Ideen für Gemüserezepte oder auch Nudelgerichte.

letzte Bearbeitung war am: 25. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung