Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Volksfeste -> Zugspitze: Oktoberfest

Oktoberfest Zugspitze

Volksfest auf fast 3.000 Meter Seehöhe

Durch den Erfolg des Müncher Oktoberfestes sind viele ähnlich bezeichnete Volksfeste entstanden, doch das Oktoberfest auf der Zugspitze ist schon ein ganz eigenes Angebot. Denn diese Party steigt auf fast 3.000 Meter Seehöhe und bietet dennoch beste Unterhaltung und noch dazu einen beeindruckenden Ausblick.

Oktoberfest Zugspitze

Bildquelle: Oktoberfest Zugspitze - Fotograf Albin Niederstrasser

Oktoberfest auf hoher Lage

Die Zugspitze ist bekanntlich der höchste Berg Deutschlands und zudem direkt an der Staatsgrenze von Österreich und Deutschland gelegen. Man muss aber nicht nach oben klettern, um den Gipfel zu erreichen, man kann auch mit der Tiroler Zugspitzbahn das Gipfelrestaurant auf 2.962 Meter Seehöhe erreichen und eben dort wurde schon vor Jahren eine neue Veranstaltung aufgebaut, die nun jedes Jahr wiederholt wird - das Zugspitze Oktoberfest.

Dabei kombiniert man den hohen Berg mit der Gemütlichkeit, die man von Oktoberfeste kennt und es gibt viel Musik und zudem auch die Vorteile beider Nachbarn, nämlich Köstlichkeiten, wie man sie aus Tirol kennt und Schmankerl, wie man sie von Bayern her erwarten würde. Dass man sich hinauf auf die Berge begibt, bedeutet nicht, dass man auf etwas verzichten muss.

Es gibt auch einen Shuttle-Dienst für die Heimfahrt bis nach Ehrwald, Lermoos oder Biberwier.

Programm des Oktoberfestes

Es gibt täglich Musik, wobei meist um 11.00 Uhr mit dem Frühschoppen gestartet wird, manchmal beginnt das Programm um 12.00 Uhr. Je nach Programm kann es durchgehend bis 17.00 oder 18.00 Uhr die Darbietungen geben, an manchen Tagen gibt es bis 22.00 Uhr volles Programm.

Für die Unterhaltung sorgen die verschiedensten Musikgruppen, sodass es auch Abwechslung gibt.

Informationen

Titel: Zugspitze Oktoberfest 2018
Termin: 22. bis 30. September 2018
Ort: Zugspitze, Gipfelrestaurant auf 2.962 Meter Seehöhe

Weitere Informationen über das höchste Oktoberfest finden Sie auf der Internetseite der Veranstalter inklusive dem genauen Programm und den teilnehmenden Musikgruppen.

https://www.zugspitze.at/de/oktoberfest/

    Ebenfalls interessant:

    • Faschingsumzüge OÖ
      Termine der Faschingsumzüge im Bundesland Oberösterreich im Jahr 2019 am Höhepunkt der Faschingsaison mit Kinderfasching und großen Umzügen durch die Ortsmitte.
    • Villacher Fasching
      Faschingsgilden: der Villacher Fasching, der große Tradition aufweist und auch im Fernsehen übertragen wird.
    • Oktoberfest
      Das Oktoberfest im Herbst ist eine Veranstaltung und ein Volksfest, dessen größter Vertreter und auch Vorbild oder Referenz das Münchner Oktoberfest ist.
    • Erntedankfest Salzburg
      Termine der Erntedankfeste 2019 im Bundesland Salzburg mit einer Vielzahl an Feierlichkeiten rund um die Ernte samt Prozession und anderer Aktionen.
    • Faschingsumzüge Kärnten
      Termine der Faschingsumzüge in Kärnten im Jahr 2019 als Abschluss und Höhepunkt der Faschingszeit mit Kinderfaschingsumzug und große Umzüge durch die Ortskerne.
    • Flohmärkte Oberösterreich
      Termine der Flohmärkte 2019 in Oberösterreich als Übersicht mit klassischen Flohmärkten und Veranstaltungen vom Pfarrmarkt bis zu Sammlerbörsen.
    • Stadtfest Salzburg
      Termine der Stadtfeste und Dorffeste im Bundesland Salzburg 2019 als große Volksfeste mit Musik, Gastronomie und Unterhaltung.
    • Voitsberg: Käsefest
      Das Voitsberger Käsefest ist ein eintägiges Volksfest in der Lipizzanerheimat in der Steiermark auf der Burgruine Obervoitsberg mit Schmankerl und Rahmenprogramm.

    Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Volksfeste

    Startseite Freizeit