SportWirtschaftComputer & WebWetter & KlimaHobbysTierweltFreizeit & EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm & TVMusikAuto & VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Freizeit & Events -> Tickets

Tickets - Eintrittskarten online kaufen

Vom Popkonzert über die Musicals bis zum Sport

Es ist noch gar nicht solange her, da war es völlig normal, wenn man sich seine Eintrittskarte per Telefon reservieren hat lassen oder zum Veranstaltungsort gegangen ist, um sich die Karte frühzeitig zu sichern. Auch in diesem Bereich das Internet starke Veränderungen gebracht.

Die Zwischenstufe zwischen dem Erwerb des Tickets durch persönlichen Kauf und dem Kauf per Internet sind und waren die Jugendclubs und weitere Vereinigungen, die oft von Bankinstitute in Kombination mit Jugendkonten angeboten wurden und Vergünstigungen bei Konzerte und kulturellen Events gebracht haben.

Diese preiswerten Angebote können heute weiterhin von den gleichen Anbieter genossen werden, aber auch diese bieten ihre Leistungen online an. Der Vorteil des Internet besteht vor allem darin, dass man sich viel Zeit spart. Man braucht nicht zum Stadion pilgern, und sich in einer langen Schlange anstellen, wenn man ein Ticket erwerben möchte, sondern kann dies von zu Hause aus tun. Außerdem bieten die Online-Ticket-Seller weitere bequeme Vorteile.

Denn viele Veranstalter arbeiten jetzt aktiv mit Unternehmen zusammen, die sich auf den Verkauf von Tickets spezialisiert haben. Damit brauchen sich die Veranstalter nicht mehr um den Ticketverkauf kümmern. Für die Leute, die Tickets erwerben wollen, bieten diese Ticket-Anbieter Serviceleistungen, wie es sie früher nicht gab.

So kann man online jederzeit sehen, ob es noch Tickets gibt, es werden sofort neue Konzerttermine bekanntgegeben und man verpasst nichts, weil man sich via Newsletter informieren kann. Somit kann es nicht mehr passieren, dass man sich stundenlang anstellt, um dann zu erfahren, dass es keine Tickets mehr gibt.

Die Events, für die die Eintrittskarten online angeboten werden, sind dabei vielschichtig. Sie reichen von Sportveranstaltungen - beispielsweise Karten für ein Fußballspiel - über Popkonzerte bis zu Karten von Operette über Opern bis zum Musical und natürlich auch für TV-Shows. Die Palette wird ständig erweitert und manchmal wird es schon problematisch für die interessierten Ticketkäufer, denn es gibt viele Anbieter.



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: