Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Wellness -> Therapielampe

Therapielampe oder Wellnesslampe

Heilung durch Wärme

Die Therapielampe wurde 1978 in China entwickelt und erfährt seit Jahren weltweit sehr großen Zuspruch. Der Hintergrund ihrer Entwicklung war die Erkenntnis, dass in einer chinesischen Ziegelbrennerei die Arbeiter trotz harter Arbeitsbedingungen kaum erkrankt waren. Lange hatte man keine Idee, wie es das geben kann, bis man herausgefunden hatte, dass sich rund um die Brennöfen ein schwarzer Lehm gebildet hatte, der viele Mineralstoffe enthielt.

Durch die Hitze des Brennofens erwärmten sich diese Mineralien, 33 an der Zahl, und sandten Wellen elektromagnetischer Art aus, die man auch als Akupunkturwellen bezeichnet. Auf diese Wellen reagierten die Menschen, indem ihre Körper biologische Prozesse in Gang setzten.

Therapielampe oder auch Wellnesslampe

Nachdem diese Erkenntnis erzielt worden war, wurde eine Lampe entwickelt, die auf diesem Wissen basiert und in der Zwischenzeit weltweit bekannt geworden ist. Sie hilft bei verschiedensten Erkrankungen, sie unterstützt aber auch vorbeugend und manchen hilft sie, um die Winterdepression zu vertreiben, bis die warmen Monate wieder ins Jahr ziehen.

Die Therapielampe wird gerne auch als Wellnesslampe angeboten, weil sie das Wohlbefinden stärkt und die Gesundheit stabilisieren hilft - und natürlich auch, weil Wellness als Schlagwort sehr aktuell und in der Werbung präsent ist.

Generell gesagt spricht die Therapielampe Akupunkturpunkte im menschlichen Körper an, ohne dass Nadeln verwendet werden müssen. Auf diese Weise können verschiedenste Gelenksschmerzen gemindert oder sogar abgeschaltet werden. Die Therapielampe war auch schon vielfach bei der Behandlung von Sportverletzungen erfolgreich im Einsatz und sie hilft auch bei den Klassikern wie Nacken- oder Rückenschmerzen.

Neben der Bekämpfung bekannter Schmerzen dient sie aber auch als Unterstützung des emotionalen Gleichgewichts. Besonders gestresste Personen nützen die Therapielampe, um mehr Ruhe und Gleichgewicht in ihr Leben zu bringen.

    Ebenfalls interessant:

    • Therapielampe
      Wellness und Therapie: die Therapielampe, die auf dem Prinzip der Wärmetherapie funktioniert und auch zu Hause möglich ist.
    • Wellnesshotels
      Überblick über Wellnesshotels und deren Angebote für den Urlaub und zum Wohlfühlen in Kombination.

    Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Wellness

    Startseite Lifestyle