Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Theater -> Salzburg

Theater in Salzburg

Theater in Salzburg

Bei Theater und Salzburg denkt man natürlich in erster Linie an die Salzburger Festspiele, aber dieses große Kulturangebot ist nicht das einzige, das es im Bundesland Salzburg gibt. Natürlich ist das Kulturprogramm von Salzburg oft mit den Festspielen gleichgesetzt, damit tut man aber vielen kleineren Bühnen, die es quer durch das ganze Bundesland gibt, unrecht.

Auch in diesen Theatern, teilweise als Laienbühnen eingesetzt und organisiert, werden lustige, dramatische und spannende Geschichten erzählt und das Publikum gut unterhalten. Abseits des klassischen Theaters gibt es auch ganz andere Erzählformen wie beispielsweise das längst auch schon berühmt gewordene Marionettentheater aus der Stadt Salzburg oder das bunte Puppenkarussell, das ebenfalls schon lange existiert.

Das kulturelle Programm bietet sich also als Ergänzung zum Aktivurlaub an, oder auch als Alternative, wenn man mit den Bergen des Bundeslandes Salzburg nicht soviel anfangen kann. Viele Menschen nützen die Festspiele, um die Stadt Salzburg einerseits zu besuchen und andererseits an den Veranstaltungen teilzunehmen. Die Tourismusbranche bietet hierbei gerne Gesamtpakete mit Flug und Hotelbuchung sowie Tickets für die Theater an.

Doch auch die kleineren Theater im ländlichen Bereich sind gut besucht und bieten unterhaltsame Stunden fern des Alltages für die einheimische Bevölkerung ebenso wie für Urlaubsgäste an.

Übersicht der Unterseiten

Puppenkarussell, buntes

Theater in Salzburg: das Bunte Puppenkarussell, ein Kindertheater in Innsbruck und sein Angebot.

Salzburger Marionetten

Theater in Salzburg: das Salzburger Marionettentheater und seine Tourneen sowie das Angebot des Theaters

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Theater

Startseite Freizeit