Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Theater -> Oberösterreich

Theater in Oberösterreich

Theater in Oberösterreich

Das Theater ist die kleine Welt, in der eine Geschichte erzählt wird, die das Publikum begeistert oder auch nachdenklich macht. Doch das Theater ist nicht nur ein bestimmtes Gebäude oder die Bezeichnung für eine bestimmte Art von Vorführung. Die kulturelle Veranstaltung, die die antiken Griechen entwickelt haben, kennt viele Ausdrucksformen.

Das gilt auch für die Theater, die im Bundesland Oberösterreich für die Unterhaltung in der Freizeit zur Verfügung stehen. Oper, Operette, klassische Theaterstücke oder auch Vorführungen für Kinder und Jugendliche - die Bandbreite der Möglichkeiten, wie das Programm eines Theaters gestaltet sein kann, ist sehr vielfältig.

Dazu kommen noch die Kleinkunstbühnen mit den Kabarettvorführungen und viele Festivals, die besonders im Sommer gerne veranstaltet werden. Das Theater ist auch nicht auf die Großstadt begrenzt. Natürlich gibt es in der Landeshauptstadt Linz ein großes kulturelles Angebot, aber dieses ist auch in den verschiedenen Bezirken Oberösterreichs anzutreffen.

Die Bretter, die die Welt bedeuten, wie die Theater gerne umschrieben werden, bieten sich als Abwechslung zum Alltag an, sie sind eine optimale Ergänzung für einen Stadtbesuch oder für den Urlaubsaufenthalt.

Übersicht der Unterseiten

Altes Theater

Theater in Oberösterreich: das Alte Theater in Steyr und seine Geschichte als Theaterbühne beim Festival und für lokale wie externe Theatervorstellungen.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Theater

Startseite Freizeit