Sie sind hier: Startseite -> Wetter / Natur -> Wirbelstürme -> Taifun -> Liste Taifune 2015

Pazifische Taifunsaison 2015

Überblick über die benannten Wirbelstürme 2015

Die pazifische Taifunsaison 2015 begann schon sehr früh, denn bereits in der zweiten Jännerwoche entwickelte sich ein benannter Wirbelsturm, der auch die Philippinen heimgesucht hatte. Was folgte, war ein weiteres intensives Jahr mit vielen Tropenstürmen (ab einer Windgeschwindigkeit von 63 km/h) und Taifune (ab 118 km/h).

Taifune und Tropenstürme 2015

Wie an einer Perlenkette aneinandergereiht entwickelte sich ein Wirbelsturm nach dem anderen und sorgte für große Gefahr. Einige bogen zwar dann wieder ab und zogen sich in den Pazifik zurück, doch Hochwasser, Starkregen oder tagelanger Dauerregen waren trotzdem oft genug Grund für Probleme in der betroffenen Bevölkerung.

Interessant war in der Taifunsaison 2015 auch, dass nicht nur ein sehr früher Wirbelsturm entstanden war, sondern auch ein sehr starker im Dezember, also sehr spät im Jahr.

Jahresüberblick 2015

 Bildquelle: https://www.wunderground.com/hurricane/

Liste der Wirbelstürme 2015

      Viele Leser interessierte auch:

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Tropenstürme und Taifun im Jahr 2015Artikel-Thema: Pazifische Taifunsaison 2015

      Beschreibung: Überblick über die Wirbelstürme der pazifischen Taifunsaison 2015 mit Tropenstürme und Taifune mit ihrem Gefahrenpotential.

      letzte Bearbeitung war am: 21. 05. 2020