Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Zeit

Stilblüten über die Zeit

Die Zeit im Mittelpunkt

Kinder leben zwar in den Tag hinein, aber sie denken auch viel über die Zeit, die Zukunft, selbst über die Weltzeit nach. Diese Überlegungen finden sich in den Schulaufsätzen wieder und unfreiwillig entstehen so manche Stilblüten. Nachstehend ein Auszug von Stilblüten, die sich mit der Zeit auseinandersetzen.

Gefundene Stilblüten (44) / zeige Seite 1 von 3

Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht mehr durch die Biene und die Blüte fortpflanzt oder die Kinder vom Storch bringen lässt, sondern wie man sie selber macht.

Unterhalb des Nabels befindet sich beim Mann der sogenannte kleine Unterschied, der aber von Zeit zu Zeit durchaus größer werden kann.

Zum Fortpflanzen ist der Mensch an bestimmte technische Voraussetzungen gebunden. Das ist vor allem beim Mann der Fall. Die Frau ist nicht an eine bestimmte Paarungszeit gebunden.

Im Laufe der Zeit haben die Forscher dann entdeckt, dass sich schon bei ganz kleinen Kindern allerhand rührt.

Meine Schwester ist noch so klein, dass sie noch kein richtiger Mensch ist. Sie liegt den ganzen Tag herum und brüllt die meiste Zeit. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Nachdem sich der Kartoffelkäfer lange Zeit zurückgehalten hat, vermehrt er sich jetzt wieder wie der Teufel.

Die Seidenraupen haben sich in der Neuzeit so weiterentwickelt, dass sie jetzt auch Kunstseide spinnen können.

Als einzigen Schmuck trug die Prinzessin Diana ihren Ehering. Sonst hatte sie bei der Hochzeitsfeier nichts angelegt.

Martin Luther stand mit einem Bein im Mittelalter, mit dem anderen in einer noch nicht vorhandenen Neuzeit. Trotzdem vermehrten sich seine Anhänger rasch.

Maria Theresia war eine vielbeschäftigte Frau, die sich um tausend Sachen wie Verwaltung, Regierung und Kriege gegen Preußen kümmern musste. Trotzdem fand sie bei alledem Zeit, nebenher mit Hilfe ihres Gemals noch sechszehn Kinder hervorzubringen.

Micki Lancelot war zu seiner Zeit ein berühmter Künstler. Den größten Erfolg hatte er mit seiner Sixtinischen Kapelle.

Ohne Fernsehzeitung müsste man den Fernseher einschalten, bevor man sich entschlossen hat, ihn anzumachen.

Die Fernsehzeitungen sind deshalb wichtig, damit die Sendung nicht vorbei ist, bevor man sie bemerkt hat.

Das Fernsehen ermöglicht uns frühzeitige körperliche und geistige Schäden. Von der Seele wollen wir gar nicht erst anfangen.

Es war ein fürchterliches Hin- und Hergeschiebe, weil auf dem Platz gleichzeitig hundert Kinder empfangen wurden.

12 3

Lesen Sie auch

Die Natur ist natürlich auch ein wichtiges Thema. Kinder interessieren sich sehr für die Tiere und für die Pflanzenwelt, der Wald ist ein beliebter Ort, das Wasser bietet sich für Erzählungen an und so gibt es verschiedene Bereiche für Schulaufsätze mit manchmal unfreiwillig lustigen Nebenbedeutungen.

Mit der Zeit gibt es auch viele Ausgangssituationen rund um Aufsätze, wie erlebte Abenteuer, aber auch wie die weitere Entwicklung, also die Zukunft.

Weitere Themen zu Stilblüten

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Stilblüten ZeitArtikel-Thema: Stilblüten über die Zeit

    Beschreibung: Lustige und unfreiwillig witzige Stilblüten aus Kinder-Aufsätzen und Schulaufsätzen über die Zeit.

    letzte Bearbeitung war am: 23. 10. 2020