Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Sonntag

Stilblüten über den Sonntag

Lustiges über die freie Zeit am Wochenende

Das Wochenende ist jener Zeitraum, in dem die Familie gemeinsame Unternehmungen durchführen kann oder in dem die Freizeitgestaltung Platz findet. Daher gibt es über das Wochenende im allgemeinen und den Sonntag im speziellen viel zu erzählen, wie man an Schulaufsätzen sehen kann. Nachstehend einige Stilblüten über den Sonntag.

Gefundene Stilblüten (10)

Am Wochenende läuft mein Vater immer herum wie der letzte Mensch. Er trägt eine ziemlich dreckige Cordhose, ein ausgefranstes Hemd und manchmal einen Pullover mit Löchern am Ellbogen. Aber sonst ist er ein vertrauenswürdiger Mensch.

Meine Schwester schläft für ihr Leben gern, egal wo und bei wem. Vor allem Samstag- und Sonntagvormittag ist sie lange bettlägrig.

Früher gingen die Menschen abends und am Wochenende noch hinaus, um sich gegenseitig zu besuchen. Heute sitzen sie jeden Abend in Massen vor dem Fernseher. Daher kommt auch der Name Massenmedien.

Am Sonntag sind wir in die Heide gefahren, weil uns die Erika gar so sehr lockte. Sie hat uns auch nicht enttäuscht und alle Erwartungen erfüllt.

Der Sonntagnachmittag war interessant. Wir gingen in den Zoo nach Hellabrunn und besuchten meine Patentante.

Am liebsten lese ich den Sportteil, der montags immer besonders ausführlich ist und alles enthält, was ich am Wochenende im Fernsehen gesehen habe.

Musik höre ich gerne. Besonders die von Mozart. Neulich Sonntag morgens gab es ein schönes Konzert von ihm. Es begann mit einer Widmung an Tante Notroppo.

Über uns wohnt ein alter Rentner. Er befindet sich Tag und Nacht in einem dunkelgrünen Anzug, der nicht einmal Sonntags zur Ruhe kommt. Er redet mit niemand, dafür umso mehr mit sich selbst.

Am Sonntag musste ich mit meinen Eltern zu einer Bekannte, die gerade frische Mutter geworden ist und ein Baby gebärt hat. Ich dachte, dass sie bettlägrig ist, aber als wir ankamen, schaute die Gebärmutter zum Fenster heraus.

Wenn man arbeitet oder in die Schule muss, folgt auf jedes Wochenende immer wieder ein Montag. In den Ferien gibt es das nicht.

Lesen Sie auch

Die Natur ist natürlich auch ein wichtiges Thema. Kinder interessieren sich sehr für die Tiere und für die Pflanzenwelt, der Wald ist ein beliebter Ort, das Wasser bietet sich für Erzählungen an und so gibt es verschiedene Bereiche für Schulaufsätze mit manchmal unfreiwillig lustigen Nebenbedeutungen.

Mit der Zeit gibt es auch viele Ausgangssituationen rund um Aufsätze, wie erlebte Abenteuer, aber auch wie die weitere Entwicklung, also die Zukunft.

Weitere Themen zu Stilblüten

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    lustige Stilblüten zum SonntagArtikel-Thema: Stilblüten über den Sonntag

    Beschreibung: Humorvolle und witzige Stilblüten aus Kinder-Aufsätzen und Schulaufsätzen über den Sonntag und das Wochenende.

    letzte Bearbeitung war am: 23. 10. 2020