Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Königin

Stilblüten über die Königin

Die Königin mit unfreiwilligem Humor

Will man wissen, was die Kinder in der Schule im Fach Geschichte lernen, dann bräuchte man sich eigentlich nur die Schulaufsätze durchlesen. Berühmte Geschichten wie jene von Kleopatra finden sich häufig. Beim Thema Königin haben die Schülerinnen und Schüler aber oft gar nicht Geschichte im Sinne, weil die Natur weit spannender ist, so zum Beispiel das Leben der Bienenköniginnen. Nachstehend einige Stilblüten über die Königinnen.

Gefundene Stilblüten (11)

Die Periode der Königin Elisabeth dauerte über 30 Jahre.

Cäsar wollte unbedingt Ägypten erobern. Als er dort einzog und die Königin sah, verliebte er sich sofort in Elizabeth Taylor.

Als Cäsar den Saal betrat, wusste er, er sah die schönste Königin, die je auf einem Thron saß. Aber er sah nicht, dass Kleopatra es faustdick hinter den Ohren hatte.

Jetzt gab es für ihn nur noch die allerletzte Möglichkeit. Er ließ sich vor die Königin bringen und erzählte ihr alles von vorne und hinten und schloss seine Rede mit "und nun setze ich mich mit viel Hoffnung auf Sie".

Dann brachen die beiden Männer den Schrank der Königin auf, weil sie dort ihre Intimitäten vermuteten.

Die Bienenkönigin hat die Aufgabe, die Waben zu befruchten.

Die Bienenkönigin hat ein langes und dickes Hinterteil.

Die Drohnen verehren die Königin und fliegen mit ihr am Hochzeitstag weg.

Mit der Königin fliegen die überlebenden Drohnen, die aber dann von den Arbeiterinnen abgeschlachtet werden. Das nennt man Drohnenschlacht.

Bevor der Heiratsflug beginnt, haben die Drohnen eine Drohnenschlacht und die Königin nimmt sich die Sieger.

Die Königin hat in ihrem Körper so einen Beutel, wo sie die Samen aufbewahrt. Sie legt den Samen in eine Wabe und dort entstehen Bienen. Die kleinen Königinnen zieht sie in einer gurkenförmigen Wabe auf. Sie bekommen die königliche Mahlzeit.

Lesen Sie auch

Die Natur ist natürlich auch ein wichtiges Thema. Kinder interessieren sich sehr für die Tiere und für die Pflanzenwelt, der Wald ist ein beliebter Ort, das Wasser bietet sich für Erzählungen an und so gibt es verschiedene Bereiche für Schulaufsätze mit manchmal unfreiwillig lustigen Nebenbedeutungen.

Mit der Zeit gibt es auch viele Ausgangssituationen rund um Aufsätze, wie erlebte Abenteuer, aber auch wie die weitere Entwicklung, also die Zukunft.

Weitere Themen zu Stilblüten

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Stilblüten KöniginArtikel-Thema: Stilblüten über die Königin

    Beschreibung: Liste für witzige Stilblüten aus Kinder-Aufsätzen und Schulaufsätzen über die Königin wie auch die Bienenkönigin.

    letzte Bearbeitung war am: 23. 10. 2020