Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Gott

Stilblüten über den lieben Gott

Unfreiwillige Komik rund um die Religion

Religion ist natürlich auch ein wiederholendes Thema in Schulaufsätzen und so schreiben die Kinder oft über den lieben Gott und wie sie ihn in der Schule kennengelernt haben. Auch hier können leicht Stilblüten entstehen, die eine ganz neue Bedeutung in den Text bringen. Nachstehend einige Beispiele solcher Stilblüten über den Gott.

Gefundene Stilblüten (13)

Die sogenannte göttliche Sappho war die größte lesbische Dichterin des Altertums.

Der Fürst Metternich gründete zuerst die Heilige Allianz, dann erfand er den Sekt.

Wenn der liebe Gott auch das Wetter macht, bringt er oft etwas durcheinander. Ich kenne das von meinem Opa und Gott ist ja noch viel älter. Deshalb stimmt auch der Wetterbericht oft nicht.

Wenn ich der liebe Gott wäre, würde ich eine einzige Sprache für alle Menschen machen. Dann müßte ich nicht mehr Englisch und Lateinisch pauken.

Seit der FC Bayern wieder Tabellenführer ist, vermehren sich die Zuschauer Gott sei Dank wieder samstags im Stadion.

Der Teufel ist ziemlich wasserscheu. Deshalb spritzt der Priester auch in der Kirche herum.

Wenn ich Sünden getan habe, ist der liebe Gott böse mit mir und schimpft. Das kann ich aber nicht verstehen, weil er so leise spricht und lateinisch.

Der liebe Gott ist ein großer Herr mit einem dichten weißen Bart. Ich habe ihn aber noch nie gesehen. Bei der Konfirmation meiner Schwester war er da, der Herr Pfarrer hat es gesagt. Aber da war es zu voll.

Der Papst in Rom ist unfehlbar. Das ist für ihn nicht so schwer, weil er immer den Heiligen Geist bei sich hat.

Die Inder werden in einem Kasten geboren, den die Götter für sie ausgesucht haben.

Es hat einen Mann gegeben, der die Leute, die keinen Kasten hatten, heiliggesprochen hat, seitdem leben sie etwas besser.

Die Hütten bestehen aus Ästen und Blättern. Zum Schluss wird Kot von den heiligen Kühen darübergebatzt.

Zum Beseitigen von Analphabeten wurden Schulen und sanitäre Anlagen gebaut.

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Stilblüten GottArtikel-Thema: Stilblüten über den lieben Gott

      Beschreibung: Lustige und witzige Stilblüten aus Kinder-Aufsätzen und Schulaufsätzen über den Gott und die Religion.

      letzte Bearbeitung war am: 16. 05. 2020

      Wetterwarnungen

      Partner

      Lebensversicherung - durchblicker.at