Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Freund

Stilblüten über den Freund

Lustige Texte aus Schulaufsätzen

Soziale Beziehungen werden in Schulaufsätzen gerne eingearbeitet und das gilt für das Thema Freund ganz besonders. Hier gibt es sowohl die Berichte über die eigenen Freunde, aber noch mehr die Beobachtungen der Freunde von Geschwister. Nachstehend einige Stilblüten über das Thema Freund und Freundschaft.

Gefundene Stilblüten (14)

Meine Schwester hat jetzt einen Akademiker zum Freund. Meine Mutter sagt ihr dauernd, dass sie den bloß heiratet, weil dann wenigstens einer in der Familie was Besseres ißt.

Meine Schwester hat einen italienischen Freund. Er sieht sehr gut aus und ist immer sehr leschär angezogen: offenes Hemd und Hose.

Es waren fast alle Rassen vertreten. Zur Begutachtung mussten die Besitzer mit ihren Hunden vor die Jury treten, die meisten wedelten dabei freundlich mit dem Schwanz.

Einer der besten Freunde von Goethe, mit dem er alles in langen Gesprächen beredete, war der Neckermann.

Der Freund von meiner Schwester wurde als erster Gewinner eines Autos aus der Trommel gezogen.

Seit meine Schwester ihren neuen Freund hat, wirft sie ihm immer schmachtvolle Augenblicke zu, sobald sie nur einen Zipfel von ihm sieht.

Eigentlich wollte meine Schwester nach Hamburg ziehen und dort eine besere Stelle annehmen. Aber ihr Freund hat sie so lange beträngt und geliebt, dass sie schließlich nicht mehr gehen konnte.

Im Wahllokal machte sich mein Vater an der Liste zu schaffen. Als er endlich wusste, was er wollte, machte er das Kreuz. Dann ging er zu der freundlichen Helferin, die ihm erwartungsvoll den Schlitz öffnete.

Wenn man die Kunden freundlich und sachkundig berät, vermehren sie sich.

Natürlich will ich von meiner Familie ausziehen, sobald ich erwachsen bin. Aber dass ich dann nicht so allein bin, werde ich mich mit meiner ganzen Liebe auf meine Freundin legen.

Der große Kurfürst nahm die französischen Hottentotten freundlich bei sich auf.

Mein Freund Martin ist nicht versetzt worden, weil er zu wenig Sitzfleisch hat.

Meine Schwester hat immer viele Verehrer. Nach vielem Hin und Her hat sie endlich ihren längsten Freund geheiratet.

Mein späterer Mann soll auch meine Freundinnen mögen, aber er soll ja nicht mit ihnen flirten.

Lesen Sie auch

Die Familie ist ein wichtiges Thema für die Kinder und daher oft auch in Aufsätzen und Schularbeiten zu finden. Abenteuer bei Ausflügen oder in den Ferien kommen dabei genauso vor wie auch alltägliche Situationen oder Aussagen von Vater und Mutter, die man auch anders deuten könnte oder die anders von den Kindern aufgenommen worden sind.

Die Menschen mit den Unterschieden von Frau und Mann sind in den Schularbeiten und Aufsätzen oft beschrieben, man erkennt den Unterschied im Aussehen und Verhalten natürlich auch täglich und so ist es naheliegend für die Kinder, viel darüber zu berichten. Zum Teil lesen sich die Unterschiede und Beobachtungen aber auch ein wenig ungewollt anders.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten FreundArtikel-Thema: Stilblüten über den Freund

Beschreibung: Übersicht über witzige Stilblüten aus Kinder-Aufsätzen und Schulaufsätzen über den Freund und Freundschaft.

letzte Bearbeitung war am: 23. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung