Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Auto

Stilblüten über das Auto

Autofahren und andere Situationen in Aufsätzen

Das Auto ist besonders für die Buben Grund genug, sich in Schulaufsätzen damit auseinanderzusetzen, wobei es das Auto gibt, mit dem man von A nach B fährt, das Auto, mit dem die Eltern ihren Beruf ausüben und natürlich auch das Modellauto auf der eigenen Rennbahn. Aber nicht nur das Auto selbst als interessantes technisches Werkzeug ist ein Thema, auch die Autofahrer spielen eine Rolle und werden manchmal unfreiwillig komisch besprochen.

Gefundene Stilblüten (13)

Mein Bruder hat mit seinem Auto einen schweren Unfall gebaut. Er ist mit Karacho in die Kurve gerast, da lag nichtsahnend eine Ölpfütze, es hat ihn geschleudert und zweimal überschlagen. Er hatte aber Glück, denn er ist mit einem Dachschaden davongekommen

Die Autofahrer vermehren sich jedes Jahr mit großer Geschwindigkeit, vor allem weil jetzt immer mehr Frauen dazustoßen.

Bei einem Gewitter muss man schnell alle Fenster im Auto hochkurbeln. Dann hat man einen Fahrrad-Käfig und der Blitz kann nicht hereinkommen.

Der Freund von meiner Schwester wurde als erster Gewinner eines Autos aus der Trommel gezogen.

Die verschmutzte Luft ist in den Großstädten besonders dick, weil dort die Abgase und Ausdünstungen der Industrie, der Autos und besonders vieler Menschen zusammenkommen.

Mein Vater ist Fahrer. Er macht das schon seit zwölf Jahren. Er hat große Erfahrungen im Autobus gesammelt. Deshalb ist er im Verkehr auch ohne Bums und üble Folgen geblieben.

Die Bäume und alle anderen Gemüse müssen die Colahydrate der vorüberbrausenden Autos einatmen. Notgedrungen geben sie sie beim Essen an die Menschen weiter.

Plötzlich verknallte sich das rote Auto in das blau. Keiner wusste, wie das passiert war.

Ein unsichtbarer Wagen streifte unser Auto. Mein Vater sah meine Mutter an, dann fuhr er erschrocken in den Straßengraben.

Obwohl sich die Schranken senkten, wurden sie von den Autos noch mehrfach überquert.

Auf der ausgelaufenen Ölspru verloren dann mehrere Autofahrer den Kopf, drehten sich um sich selbst und fuhren dann ineinander hinein.

Als wir durch das Unterholz brachen, stand vor uns plötzlich ein Autofrack.

Zu Weihnachten habe ich eine Autorennbahn gekriegt mit ferngesteuerten Rennwagen. Mein Vater war genauso scharf darauf wie ich, einen fahren zu lassen. Meine Mutter hat nur den Kopf geschüttelt.

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Stilblüten AutoArtikel-Thema: Stilblüten über das Auto

      Beschreibung: Lustige und witzige Stilblüten aus Kinder-Aufsätzen und Schulaufsätzen über das Auto und Autofahren oder auch die Autofahrer selbst.

      letzte Bearbeitung war am: 16. 05. 2020

      Wetterwarnungen

      Partner

      Lebensversicherung - durchblicker.at