Sie sind hier: Startseite -> Urlaub -> Städtereisen

Städtereisen: Angebote von Städtereisen in Europa

Städtereisen und Kurzurlaub

Der traditionelle Urlaub im Hochsommer über zwei oder mehr Wochen ist für viele nicht mehr machbar und oft auch gar nicht mehr gewünscht. Sehr beliebt wurde der Kurzurlaub über 3 Tage oder in einer Woche mit einem Donnerstag-Feiertag über das verlängerte Wochenende. Häufig wird dies für einen Städtebesuch genutzt.

Viele große Städte profitieren von diesem Trend und sind zu Tourismusmagnete geworden. Dabei werden große Veranstaltungen oft in Kombination mit einem Kurzurlaub oder einem Familienurlaub genutzt, zum Beispiel die Marathonveranstaltungen in Städten wie Rom, London, Berlin oder Wien oder das Donauinselfest in Wien, sowie kulturelle Veranstaltungen wie Premieren, Theaterbesuche und ähnliches mehr.

Die Folge ist, dass es eine Unzahl an Urlaubsangeboten gibt, aus denen man wählen kann. Das gilt für ein verliebtes Paar, das in Paris Kurzurlaub machen möchte ebenso wie für eine Familie mit zwei Kindern, die immer schon einmal Berlin, Wien oder Rom besuchen wollten. Sehenswürdigkeiten wie jene in London und Wien sind ebenfalls ein oft genannter Grund für eine Städtereise.

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: