Sie sind hier: Startseite -> Auto / Verkehr -> Spritpreis -> Schweiz

Spritpreise in der Schweiz (Super und Diesel)

Aktuelle Spritpreise in der Schweiz

Die Frage, ob das Tanken in der Schweiz lohnt, wenn man international unterwegs ist oder nicht, hängt stark davon ab, wie es um die Gemeinschaftwährung Euro und um den Schweizer Franken bestellt ist. Denn dieser Vergleich läßt sich fast 1:1 auf den Spritpreis umlegen.

Egal, ob Super, SuperPlus oder Diesel - wenn der Franken gegen den Euro zulegt, ist der Treibstoff in der Schweiz naturgemäß und logischerweise im Steigen begriffen, bei starkem Euro kann es aber auch umgekehrt sein. Seit Beginn der Eurokrise 2008/09 ist der Franken eher ein Kostenproblem, aber das wird nicht immer so sein.

Nachstehend finden Sie zum Vergleich mit anderen Ländern die Durchschnittspreise beim Sprit in der Schweiz, die international erhoben werden und in der Regel einmal pro Monat aktualisiert werden.

Spritpreise in der Schweiz (Richtpreise)

Super 95: EUR 1.35
Diesel: EUR 1.31
zuletzt erhoben: 06. 04. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Ebenfalls interessant:

    Zurück zu Startseite / Kapitelseiten