Sie sind hier: Startseite -> Sport

Sport mit Sportlexikon und Sportbegriffe

Sportarten mit ihren Begriffen und Umschreibungen

Liebe Leserinnen und Leser!

Viele Jahre haben wir umfangreiche Informationen und Ergebnislisten in diesem Kapitel angeboten, aber wir haben auch für die speziellen Regeln in den Sportarten ein eigenes Sportlexikon aufgebaut, weil das Interesse daran so groß war, dass es hier kaum mehr Platz gab und die Struktur klarer war.

Da nun hier und dort Informationen zu finden sind und das Sportlexikon extrem viele Leser auf sich vereint, haben wir begonnen, dieses Kapitel Sport mit seinen Inhalten auch zu übertragen. Bitte rufen Sie bei Interesse daher die Seite vom Sportlexikon auf, wo es über 2.000 verschiedene Artikel zu Regeln, Ausrüstung und Fachbegriffe rund um die Sportarten vom Fußball über Tennis und Golf bis zu Basketball oder Curling und Billard gibt.

Die hier noch zu findenden Inhalte werden auch Zug um Zug übertragen, soweit sie dazupassen.

https://www.sportlexikon.com

Übersicht der Unterseiten

Leichtathletik

Leichtathletik und ihre Veranstaltungen und Disziplinen vom Sprint bis zu den Sprungbewerben und dem Mehrkampf.

Olympische Spiele

Olympischen Winterspiele und Olympischen Sommerspiele sowie die Paralympics für die Behindertensportler/innen.

Wintersport

Wintersport mit Sportarten vom Skifahren bis zum Snowboarden, aber auch Eishockey als Bewerbe der kalten Jahreszeit mit Weltcup und Weltmeisterschaften.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird: