SportWirtschaftComputer & WebWetter & KlimaHobbysTierweltFreizeit & EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm & TVMusikAuto & VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Computer & Web -> Handy -> Apple iPhones
0-9 A BC DE FG H I JKL MN O P QR S TUVW X YZ

Apple iPhones

Überblick über die Smartphones des IT-Konzerns

Im Jahr 2007 präsentierte Steve Jobs das iPhone als neue Form des Mobiltelefons mit Internetverbindung und neuen Funktionen sowie einer einfacheren Bedienung. Darüber wurde viel diskutiert und der Marktführer Nokia befand, dass sich das Gerät nicht durchsetzen würde und setzte auf die falschen Ansätze, wie man heute weiß. Apple verkaufte mehr als eine Milliarde der iPhones und auch ein Jahrzehnt später ist das iPhone immer noch ein großes Thema am Handymarkt, auch wenn man festhalten muss, dass das erste Modell gar nicht so leistungsfähig war.

Doch es ebnete den Weg für eine Entwicklung, die heute dazu führt, dass mehr Abfragen im Internet mit dem Handy als mit dem PC durchgeführt werden. Und Apple ist damit zu einem wichtigen Hersteller auf dem Handymarkt geworden.

iPhone X
Das iPhone X ist das Jubiläums-iPhone von Apple, das mit dem iPhone 8 und 8 plus am 12. September 2017 vorgestellt wurde und eine Gesichtserkennung bietet.

iPhone 8 Plus
Das iPhone 8 Plus ist wieder die größere Version des Basisgerätes iPhone 8 und wurde mit der Version 8 und dem iPhone X am 12. September 2017 vorgestellt.

iPhone 8
Das iPhone 8 ist der direkte Nachfolger vom iPhone 7 und wurde im September 2017 vorgestellt, wobei sich der Prozessor geändert hat, das Design blieb in etwa gleich.

iPhone 7 Plus
Das iPhone 7 Plus brachte Apple zusammen mit dem iPhone 7 im September 2016 auf den Handymarkt - mit stärkerem Prozessor, besserer Kamera, aber ohne Kopfhörerbuchse.

iPhone 7
Das iPhone 7 brachte Apple im September 2016 auf den Markt und wurde speziell bei den Kameras verbessert, dafür gab es viele Diskussionen wegen dem fehlenden Kopfhörereingang.

iPhone SE
Das iPhone SE ist die Special Edition des beliebten Mobiltelefons basierend auf der Technik vom 6s, aber mit einem kleineren Display und günstigeren Preis.

iPhone 6s Plus
Das iPhone 6s Plus ist die größere Variante zum 6s analog zum Vorgängermodell und kam wie das iPhone 6s im September 2015 auf den Markt - mit 3D-Touch-Display und stärkerer Kamera.

iPhone 6s
Das iPhone 6s ist der Nachfolger vom iPhone 6 und wurde im September 2015 auf den Handymarkt gebracht, wobei vor allem das 3D-Touch-Display im Mittelpunkt steht.

iPhone 6 Plus
Das iPhone 6 Plus wurde zeitgleich mit dem iPhone 6 auf den Markt gebracht, bietet aber ein noch deutlich größeres Display und einen viel stärkeren Akku an.

iPhone 6
Das iPhone 6 wurde im September 2014 auf den Markt gebracht und unterschied sich von den Vorgängermodellen vor allem durch den größeren Bildschirm und mehr Speicher.

iPhone 5c
Das iPhone 5c ist die günstigere Variante zum 5s und kam auch im Herbst 2013 auf den Handymarkt mit etwas weniger Funktionen und Leistungsstärke.

iPhone 5s
Das iPhone 5s wurde im September 2013 auf den Markt gebracht und war das erste iPhone mit einer 64 Bit Verarbeitung sowie noch stärkerem Prozessor und Co-Prozessor.

iPhone 5
Das iPhone 5 kam im September 2012 auf den Markt und hatte ein größeres und massiveres Display anzubieten, eine höhere Auflösung und eine deutlich stärkere Leistung samt LTE.

iPhone 4s
Das iPhone 4s kam im Herbst 2011 auf den Markt und hatte mit der Spracheingabe Siri ein zusätzliches Feature, was auch zum Namenszusatz "s" beim iPhone führte.

iPhone 4
Das iPhone 4 ist die vierte Generation des Smartphones von Apple mit 8 bis 32 GB Speicher, größerer Auflösung und iOS 7 als Betriebssystem.

iPhone 3GS
Das Apple iPhone 3GS ist das Smartphone und iPhone der dritten Generation mit schon stärkerem Prozessor und neuer iOS-Version beim Betriebssystem.

iPhone 3G
Das iPhone 3G ist die zweite Generation des iPhone von Apple als Smartphone bereits mit iOS 4.0 als Betriebssystem und mehr Funktionen und bessere Verbindung.

iPhone 1
Das iPhone (oder auch iPhone erste Generation) wurde 2007 auf den Markt gebracht und ist das Ur-Smartphone von Apple mit einer neuen Steuerung und Internetverbindung.



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Handy - weitere Artikel

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: