Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Sitemap

Sitemap des Bereiches Wirtschaft

Nachstehend finden Sie die Aufstellung der Themen in diesem Bereich der Plattform, gereiht nach der Navigation, wie sie in diesem Themenbereich aufgebaut wurde. Davor aber gibt es die Aufstellung der zuletzt bearbeiteten 15 Artikel. Das sind zum Teil Artikel, die neu eingebaut wurden oder auch schon lange vorhandene Texte, die aktualisiert wurden. Sowohl diese Texte als auch danach die Themen der Sitemap selbst sind per Klick auf den Link sofort erreichbar.

Neue oder aktualisierte Artikel

BIM Salzburg
BIM ist die Berufs-Info-Messe im Messezentrum Salzburg für Ideen zur Berufsauswahl, die alle zwei Jahre stattfindet und zusammen mit der BeSt angeboten wird.

Okt 18: 2,2 %
Die Inflationsrate in Österreich ist im Oktober 2018 auf 2,2 % nach 2,0 % im September gestiegen - Grund war mal wieder der Erdölpreis ergo Treibstoff, Flugticket und Heizöl.

Kreativmesse Innsbruck
Die "Kreativmesse Innsbruck" ist eine Messeveranstaltung im Herbst zum Thema Handarbeiten und Handwerk in verschiedener Form vom Stricken bis zum Malen und Formen.

SenAktiv
"SenAktiv" ist eine Seniorenmesse in Innsbruck, die im Herbst stattfindet und von der Gesundheit über Finanzen bis zu Reisen viele Informationen für ältere Menschen bietet.

Wirtschaft
Überblick über die Wirtschaft und Wirtschaftsthemen sowie der Bedeutung der Wirtschaft für die Gesellschaft auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene.

Marken im Handel
Marken im Handel und welche Bedeutung die verschiedenen Marken und ihre Formen (Eigenmarken, Herstellermarken) für den Handelserfolg haben.

Heizöl Preisentwicklung
Preisentwicklung beim Heizöl mit dem Vergleich des aktuellen Preises mit dem Preis vom Vormonat und Vorjahr, um die Entwicklung besser nachvollziehen zu können.

Kurs
Der Kurs zeigt an der Börse an, wie hoch der aktuelle Preis für ein bestimmtes Finanzprodukt ist, das kann ein Aktienkurs, der Börsenindex oder ein Umrechnungskurs bei Währungen se

Investmentfonds: Fondsarten
Der Investmentfonds als Anlageform an der Börse und die vielen verschiedenen Arten vom Mischfonds bis zum reinen Aktienfonds und neuen Möglichkeiten.

Investmentfonds: Begriffe
Rund um die Investmentfonds gibt es verschiedene Begriffe, die für Anleger, aber auch für die Börse relevant sind vom Sparplan bis zum Bericht oder Werbeprospekt.

Börsenarten
Die Börse gibt es nicht nur in einer einmaligen Form sondern es gibt verschiedene Börsen und auch Begriffe zum Zustand und den Handelsmöglichkeiten der Börse.

Buch Wien Buchmesse
"Buch Wien" ist eine Buchmesse am Wiener Messegelände, die jedes Jahr im Herbst stattfindet und zusätzlich zur reinen Messe gibt es auch die Lange Nacht des Buches.

St. Veit an der Glan
Der Bauernmarkt in Sankt Veit an der Glan in Kärnten bietet ganzjährig zweimal die Woche frisches Obst und Gemüse von den Bäuerinnen und Bauern an.

Okt 18: 7,3 %
Die Arbeitslosenrate in Österreich sank im Oktober 2018 auf 7,3 %, in Summe waren um knapp 30.000 Menschen weniger Arbeitslos als vor einem Jahr.

Kursentwicklung EUR/CHF-Kurs
Kursentwicklung beim EUR/CHF-Kurs oder auch Euro-Franken-Kurs mit Vergleich des Vormonats und auch mit Vergleich des Vorjahres, um die Kursentwicklung leichter erkennen zu können.

Sitemap dieses Themenbereiches

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: