Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Sitemap

Sitemap des Bereiches Wirtschaft

Nachstehend finden Sie die Aufstellung der Themen in diesem Bereich der Plattform, gereiht nach der Navigation, wie sie in diesem Themenbereich aufgebaut wurde. Davor aber gibt es die Aufstellung der zuletzt bearbeiteten 15 Artikel. Das sind zum Teil Artikel, die neu eingebaut wurden oder auch schon lange vorhandene Texte, die aktualisiert wurden. Sowohl diese Texte als auch danach die Themen der Sitemap selbst sind per Klick auf den Link sofort erreichbar.

Neue oder aktualisierte Artikel

Heizöl Preisentwicklung
Preisentwicklung beim Heizöl mit dem Vergleich des aktuellen Preises mit dem Preis vom Vormonat und Vorjahr, um die Entwicklung besser nachvollziehen zu können.

Nov 18: 2,2 %
Die Inflationsrate in Österreich blieb im November 2018 auf hohe 2,2 %, wobei die Wohnkosten einmal mehr der Hauptpreistreiber waren, gefolgt von Sprit und Heizöl.

Dez 18: 1,9 %
Die Inflationsrate in Österreich sank im Dezember 2018 auf 1,9 % nach 2,2 % im November, weil vor allem durch den geringeren Ölpreis die Treibstoffe nachgegeben haben.

ATX
Der ATX ist der Aktienindex der Wiener Börse und damit der wichtigste Aktienindex im österreichischen Börsenhandel mit den umsatzstärksten Unternehmen.

At the money
At the money umschreibt an der Börse einen Zustand beim Handel mit Derviate, bei dem Basiswert und der aktuelle Kurs an der Börse ident sind.

Börsenlexikon
Börsenlexikon mit Börsenbegriffe von den Zentralbanken bis zu Haisse, Investmentfonds oder dem Bullenmarkt und vielen weiteren Definitionen.

Hochzeit & Event
"Hochzeit & Event" ist eine Messe in Dornbirn mit Infos zum Heiraten, zur Hochzeitsvorbereitung und Veranstaltungen.

Dornbirner Herbstmesse
Die Dornbirner Herbstmesse auf dem Dornbirner Messegelände findet jedes Jahr im September mit zahlreichen Themen statt.

art bodensee
Die art bodensee ist eine internationale Kunstmesse der Dornbirner Messe, die jährlich im Juli veranstaltet wird.

HausBau + EnergieSparen Tulln
Die "HausBau + EnergieSparen Tulln" ist eine Hausbaumesse rund um Hausbau, Energie und Sicherheit sowie weiteren Trends von der Planung bis zur Umsetzung beim Hausbau.

Akteure an der Börse
An der Börse agieren die verschiedensten Personen vom Anleger über den Broker bis zum Börsenhändler und Zeichner, um den Börsenhandel überhaupt möglich zu machen.

Arten der Buchhaltung
Es gibt verschiedene Arten der Buchhaltung und Steuerabwicklung von der Pauschalierung als einfachste Form bis zur doppelten Buchhaltung / Buchführung als komplexes System.

Anlagevermögen
Das Anlagevermögen ist in der Buchhaltung jener Bereich des Vermögens, der die Werte von Anlagen und ähnlichen Vermögenswerten aufzeigt.

Aktives Konto verbuchen
Buchungsbeispiele für das Verbuchen der Geschäftsfälle auf dem aktiven Bestandskonto wie Kassa oder Bank zum besseren Verständnis.

Aktives Bestandskonto
Das aktive Bestandskonto ist ein Konto der Soll-Seite oder Aktiva in der Buchhaltung und beinhaltet die Werte des Vermögens wie Kassa, Bank und Immobilien.

Sitemap dieses Themenbereiches

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: