Sie sind hier: Startseite -> Wetter / Klima -> Sitemap

Sitemap des Bereiches Wetter

Nachstehend finden Sie die Aufstellung der Themen in diesem Bereich der Plattform, gereiht nach der Navigation, wie sie in diesem Themenbereich aufgebaut wurde. Davor aber gibt es die Aufstellung der zuletzt bearbeiteten 15 Artikel. Das sind zum Teil Artikel, die neu eingebaut wurden oder auch schon lange vorhandene Texte, die aktualisiert wurden. Sowohl diese Texte als auch danach die Themen der Sitemap selbst sind per Klick auf den Link sofort erreichbar.

Neue oder aktualisierte Artikel

Tropensturm Danas (Südkorea, Japan)
Am 16. Juli 2019 entstand aus einer tropischen Depression der Tropensturm Danas östlich der Philippinen, der nach Taiwan und China ziehen sollte, doch die Richtung änderte.

Wetter im Sommer 2019
Wetterprognose für den Sommer 2019 in Österreich und den Alpenraum basierend auf der errechneten langfristigen Temperatur im Vergleich zu langfristigen Werten.

Barry (Louisiana)
Der Tropensturm Barry bildete sich am 11. Juli 2019 vor der Golfküste der USA bei Lousiana und zog mit intensivem Regen über die Küstenregion.

Wetter Juli 2019
Das Wetter im Juli 2019 startete in Österreich gleich einmal mit fast 39 Grad im Schatten, womit aber die große Hitze der letzten Junitage beendet wurde.

Tropensturm Mun (China, Vietnam)
Am 3. Juli 2019 entwickelte sich der Tropensturm Mun, der sich bei Hainan an der chinesischen Südküste gebildet hatte und tags darauf in China an Land ging.

Wetter Juni 2019
Der Juni 2019 war in Sachen Wetter in Österreich der wärmste Junimonat seit Beginn der Aufzeichnungen mit fast 5 Grad Überschuss und fast 50 % mehr Sonnenstunden.

Tropensturm Pabuk (Thailand)
Schon am 1. Jänner 2019 bildete sich der erste benannte Wirbelsturm im westlichen Pazifik und zwar Tropensturm Papuk, der am 4. Jänner auf Thailand traf.

Taifun Wutip (Stufe 5)
Am 19. Februar 2019 bildete sich der Taifun Wutip im nordwestlichen Pazifik südöstlich der Nördlichen Marianen und wurde zum stärksten Taifun in einem Februar.

Tropensturm Sepat (Japan)
Am 27. Juni 2019 entstand ein Tropensturm südwestlich von Japan, der sich dann nach Nordost weiterbewegt hatte - genau entlang der Küste von Japan.

Wetter Dezember 2013
Das Wetter im Dezember 2013 brachte Österreich viel Sonne und ungewöhnliche Trockenheit statt des sonst üblichen starken Schneefalls.

Wetter November 2013
Das Wetter im November 2013 brachte Österreich viel Nebel, wenig Sonne und im Süden viel Niederschlag im Vergleich zu den Normalwerten.

Wetter Oktober 2013
Im Oktober 2013 gab es einen ungewöhnlich frühen Winter in Westösterreich, aber auch milde Temperaturen.

Wetter September 2013
Der September 2013 erwies sich in Österreich wettermäßig als sehr durchschnittlich in einem sonst ungewöhnlichen Jahr.

Wetter August 2013
Der August 2013 war in Österreich überdurchschnittlich warm und sonnig. Die Trockenheit ging zwar zurück, aber in einigen Regionen fehlte der Regen doch.

Wetter Juli 2013
Der Juli 2013 geht in Österreich als Rekordmonat ein - noch nie war es so dürr, gab es so viele Sonnenstunden. Auch die Temperatur war sehr hoch.

Sitemap dieses Themenbereiches

Ebenfalls interessant:

Wetterlexikon

Das Wetterlexikon ist eine Sammlung mit Begriffe rund um das Wetter, Wetterphänomene, Wettervorhersage und Klimaveränderungen.

Satellitenbild

Wetterbilder: das aktuelle Satellitenbild vom Wetter in Europa mit Animation über die Entwicklung des Wetters.

Webcam ISS / Erde

Live-Bilder der Erde durch die Webcam der ISS und somit ein Blick auf die Erde vom Weltraum aus mit vier Kameraeinstellungen.

Wetter in Österreich

Überblick über das Wetter in Österreich und seine klimatologischen Bedingungen mit den Alpen als Wetterscheide, dem alpinen Raum und den Beckenlagen.

Wetterberichte Österreich

Wetterberichte für Österreich und über das Wetter in Österreich mit Vorschau der nächsten Tage und besondere Ereignisse wie Hochwasser, Starkregen und Unwetter.

Prognose Bregenz

4-Tage-Wettervorschau und Wetterprognose für Bregenz mit Temperatur, Luftdruck, Windangaben und Luftfeuchtigkeit.

Prognose Eisenstadt

4-Tage-Wettervorschau und Wetterprognose für Eisenstadt mit Temperatur, Luftdruck, Windangaben und Luftfeuchtigkeit.

Prognose Graz

4-Tage-Wettervorschau und Wetterprognose für Graz mit Temperatur, Luftdruck, Windangaben und Luftfeuchtigkeit.

Prognose Innsbruck

4-Tage-Wettervorschau und Wetterprognose für Innsbruck mit Temperatur, Luftdruck, Windangaben und Luftfeuchtigkeit.

Prognose Klagenfurt

4-Tage-Wettervorschau und Wetterprognose für Klagenfurt mit Temperatur, Luftdruck, Windangaben und Luftfeuchtigkeit.

Prognose Linz

4-Tage-Wettervorschau und Wetterprognose für Linz mit Temperatur, Luftdruck, Windangaben und Luftfeuchtigkeit.

Prognose Salzburg

4-Tage-Wettervorschau und Wetterprognose für Salzburg mit Temperatur, Luftdruck, Windangaben und Luftfeuchtigkeit.

Prognose St. Pölten

4-Tage-Wettervorschau und Wetterprognose für Sankt Pölten mit Temperatur, Luftdruck, Windangaben und Luftfeuchtigkeit.

Prognose Wien

4-Tage-Wettervorschau und Wetterprognose für Wien mit Temperatur, Luftdruck, Windangaben und Luftfeuchtigkeit.

100-jähriger Kalender

Der 100-jährige Kalender und seine Aussagen für das Wetter der nächsten Jahre auf Basis der bisherigen Beobachtungen, die sich auf sieben Jahre reduzieren lässt.

Bauernregeln

Grundlagen über lokale Bauernregeln, die das Wetter deuten oder es zu deuten versuchen aufgrund langjähriger Erfahrungen.

Hochwasser

Thema Hochwasser: Hochwasser und Flutkatastrophen entstehen nach intensivem Regen und bringen großen Schaden und weitreichende Überschwemmungen mit sich.

Lawine

Grundlagen über die Lawine, ihre Entstehung und das Gefahrenpotential, das auf den Bergen im Winter beachtet werden muss.

Waldbrand

Waldbrände und ihre Ursachen und warum die Waldbrände immer häufiger Auftreten, was aber immer seltener mit der Natur zu tun hat.

Wirbelstürme

Grundlagen über die tropischen Wirbelstürme und ihre Bezeichnungen von Hurrikan bis Taifun, die auf den Weltmeeren für Gefahr sorgen.

[aktuelle Seite]

Sitemap

Sitemap des Bereiches Wetter mit dem Wetterlexikon und der Wettervorschau.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Wetter / Klima