Sie sind hier: Startseite -> Politik -> Sitemap

Sitemap des Bereiches Politik

Nachstehend finden Sie die Aufstellung der Themen in diesem Bereich der Plattform, gereiht nach der Navigation, wie sie in diesem Themenbereich aufgebaut wurde. Davor aber gibt es die Aufstellung der zuletzt bearbeiteten 15 Artikel. Das sind zum Teil Artikel, die neu eingebaut wurden oder auch schon lange vorhandene Texte, die aktualisiert wurden. Sowohl diese Texte als auch danach die Themen der Sitemap selbst sind per Klick auf den Link sofort erreichbar.

Neue oder aktualisierte Artikel

Rauchverbot Österreich
In Österreich gilt ab 1. November 2019 das Rauchverbot in der Gastronomie - doch bis es soweit war, war ein langer und steiniger Weg zu absolvieren.

Landtagswahlen Burgenland
Die Landtagswahlen im Burgenland mit den Wahlergebnissen seit 1945 auf Basis der Stimmenanteilen und daraus folgend der Sitzverteilung im Landtag.

Landtagswahlen Vorarlberg
Wahlen in Vorarlberg: die Landtagswahlen in Vorarlberg seit 1945 mit den bisherigen Wahlergebnissen, der Sitzverteilung und der aktuellen Landesregierung.

Nationalratswahlen Österreich
Liste der Nationalratswahlen in Österreich mit den Ergebnissen der Stimmenanteilen in Prozent sowie mit der Sitzverteilung nach Parteien seit der ersten Wahl 1945.

Grüne
Fakten über die grüne Partei in Österreich mit Titel "Die Grünen - die grüne Alternative" als Alternative zu den Großparteien mit Umweltschwerpunkt.

Liste Peter Pilz
Die Liste Peter Pilz wurde im Jahr 2017 als neue Partei in Österreich gegründet und es gelang ihr bei der Nationalratswahl 2017 der sofortige Einzug mit sieben Mandataren.

Umfragen September 2019
Zwei Wochen vor der Nationalratswahl gibt es einige neue Wahlumfragen als Sonntagsfragen, wobei die ÖVP klar vorne liegt, dahinter ist es aber sehr spannend.

Landtagswahlen Steiermark
Liste der Landtagswahlen im Bundesland Steiermark seit der ersten Wahl im Jahr 1945 mit den Stimmanteilen der Parteien sowie mit der Sitzverteilung im Landtag selbst.

Umfragen 2019
Überblick über die Wahlumfragen im Jarh 2019 als Sonntagsfrage in Österreich über die Stimmung in der Bevölkung bezüglich der Parteien und deren Arbeit sowie Image.

Umfragen August 2019
Die Wahlumfragen in Österreich im August 2019 zeigen, dass die ÖVP weiterhin trotz aller Diskussionen klar vorne liegt und die SPÖ nicht in die Gänge kommen kann.

Umfragen Juni 2019
Nach der EU-Wahl mit dem Sieg der ÖVP legte die ÖVP auch in den ersten Umfragen danach deutlich zu, SPÖ und FPÖ haben stark verloren.

Wahlkabine
Die Wahlkabine ist ein Internetangebot mit 26 Fragen zur Nationalratswahl in Österreich am 29. September, um zu ermitteln, welchen Parteien man nahe steht.

FPÖ
Fakten über die FPÖ, die freiheitliche Partei Österreichs, eine politische Partei in Österreich, die unter Dr. Jörg Haider deutlich gewachsen war.

Umfragen März 2019
Auch in den Wahlumfragen in Österreich im März 2019 liegt die ÖVP klar voran, während SPÖ und FPÖ sich um Platz zwei duellieren - mit zum Teil sehr unterschiedlichen Erge

Umfragen Jänner 2019
In der ersten Wahlumfrage und Sonntagsfrage des Jahres 2019 in Österreich bleibt die ÖVP klar die Nummer eins, die SPÖ hat die FPÖ aber auch abhängen können.

Sitemap dieses Themenbereiches

Ebenfalls interessant:

Bevölkerung in Österreich

Statistik über die Bevölkerung in Österreich mit den aktuellen Zahlen und auch einer Prognose über den Bevölkerungszuwachs in Österreich für die nächsten Jahrzehnte.

Bundespräsident

Fakten über den österreichischen Bundespräsidenten, seine Aufgaben und Pflichten sowie die Durchführung der Wahl zum Staatsoberhaupt.

Bundesregierung

Grundlagen zur Bundesregierung der Republik Österreich mit dem Verhältniswahlrecht und den Aufgaben sowie der Regierungsbildung in Österreich.

Europakonsument

Das Onlineangebot vom Europakonsument zum Schutz der Verbraucher in Europa.

Europawahl

Grundlagen über die Europawahl, bei der die Abgeordneten zum EU-Parlament ermittelt werden.

Parteien Österreich

Überblick über die Parteienlandschaft in Österreich mit den Großparteien aber auch kleinen Parteien.

Printmedien / Medienbegriffe

Überblick über Medien wie Zeitschriften und Magazine von der Tageszeitung bis zum Sportmagazin oder Wirtschaftsmagazin sowie Medienbegriffe.

Politik A-Z

Politik-Glossar rund um politische Begriffe und Definitionen sowie deren Hintergründe und geschichtliche Grundlage.

Rauchverbot Österreich

In Österreich gilt ab 1. November 2019 das Rauchverbot in der Gastronomie - doch bis es soweit war, war ein langer und steiniger Weg zu absolvieren.

Sonntagsfrage

Wahlumfragen in Österreich: die Sonntagsfrage ist Mittelpunkt der regelmässigen Meinungsumfrage zur politischen Stimmung.

Staatsverschuldung

Grundlagen über die Staatsverschuldung der Nationalstaaten und die Erhöhung der Kosten durch Zinsen sowie deren Gefahrenpotential.

Steuern

Steuern: die Steuern als wesentliche Einnahmequelle der Staaten zur Abdeckung der Ausgaben eines Landes.

US-Präsidentschaftswahl

US-Wahlen: die US-Präsidentschaftswahl und den Modus der Wahl sowie Unterschiede zu Wahlen in Europa.

Wahlen Österreich

Fakten über bisherige Wahlen in Österreich mit den Nationalratswahlen und Landtagswahlen sowie deren Ergebnisse.

[aktuelle Seite]

Sitemap

Sitemap des Bereiches Politik mit dem Politik-ABC und den Artikeln zu Wahlen in Österreich.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Politik