Sie sind hier: Startseite -> Politik -> Sitemap

Sitemap des Bereiches Politik

Nachstehend finden Sie die Aufstellung der Themen in diesem Bereich der Plattform, gereiht nach der Navigation, wie sie in diesem Themenbereich aufgebaut wurde. Davor aber gibt es die Aufstellung der zuletzt bearbeiteten 15 Artikel. Das sind zum Teil Artikel, die neu eingebaut wurden oder auch schon lange vorhandene Texte, die aktualisiert wurden. Sowohl diese Texte als auch danach die Themen der Sitemap selbst sind per Klick auf den Link sofort erreichbar.

Neue oder aktualisierte Artikel

Umfragen Jänner 2019
In der ersten Wahlumfrage und Sonntagsfrage des Jahres 2019 in Österreich bleibt die ÖVP klar die Nummer eins, die SPÖ hat die FPÖ aber auch abhängen können.

Umfragen 2019
Überblick über die Wahlumfragen im Jarh 2019 als Sonntagsfrage in Österreich über die Stimmung in der Bevölkung bezüglich der Parteien und deren Arbeit sowie Image.

Umfragen 2018
Überblick über die Wahlumfragen als Sonntagsfrage in Österreich über die Stimmung in der Bevölkung bezüglich der Parteien und deren Arbeit sowie Image.

Umfragen November 2018
Die ÖVP liegt auch bei den Wahlumfragen im November 2018 klar an der Spitze, die SPÖ hat nach diversen Turbulenzen viel an Zustimmung verloren.

Parteivorsitzende
SPÖ-Vorsitzende: Liste der bisherigen Parteivorsitzenden der SPÖ oder Sozialdemokratischen Partei Österreichs, die oftmals auch gleichzeitig Bundeskanzler sind/waren.

Rauchverbot
Aktuelle Situation beim Rauchverbot in Lokalen in Österreich, das erfolgen sollte, aber von der Regierung dann doch wieder abgesagt wurde.

Volksbegehren
Grundlagen über das Volksbegehren als direkte Form der Politik und die bisherigen Volksbegehren inklusive dem erfolgreichsten gegen das Konferenzzentrum.

Umfragen September 2018
Nach dem innenpolitischem Chaos in der SPÖ und rund um die Presse-E-Mail aus dem Innenministerium zeigt die Sonntagsfrage, dass sich zumindest bei Umfragen wenig verändert hat.

Liste Peter Pilz
Die Liste Peter Pilz wurde im Jahr 2017 als neue Partei in Österreich gegründet und es gelang ihr bei der Nationalratswahl 2017 der sofortige Einzug mit sieben Mandataren.

LIF
Fakten über das Liberale Forum in Österreich, eine politische Partei in Österreich mit anfänglich sehr gutem Erfolg bei Wahlen.

NEOS
NEOS steht für "das neue Österreich" und ist eine 2012 gegründete junge Partei, die als Schwerpunkte Bildung, Steuern und Pension sieht.

BZÖ
Fakten über das BZÖ, das Bündnis Zukunft Österreichs, eine von Jörg Haider aus der FPÖ heraus entwickelte politische Partei in Österreich.

Piratenpartei
Die Piratenpartei Österreich ist eine basisdemokratische Partei mit Schwerpunkt Internet, Datenschutz und Urheberrecht.

Team Stronach
Fakten über das Team Stronach, die politische Partei von Frank Stronach in Österreich, die 2012 gegründet wurde, aber nicht die Veränderungen erreichte, die angestrebt waren.

KPÖ
Fakten über die KPÖ, die Kommunistische Partei Österreichs, und ihr Werdegang in Österreich seit dem Ende des Ersten Weltkriegs.

Sitemap dieses Themenbereiches

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Ebenfalls interessant:

Bevölkerung in Österreich
Statistik über die Bevölkerung in Österreich mit den aktuellen Zahlen und auch einer Prognose über den Bevölkerungszuwachs in Österreich für die nächsten Jahrzehnte.

Bundespräsident
Fakten über den österreichischen Bundespräsidenten, seine Aufgaben und Pflichten sowie die Durchführung der Wahl zum Staatsoberhaupt.

Bundesregierung
Grundlagen zur Bundesregierung der Republik Österreich mit dem Verhältniswahlrecht und den Aufgaben sowie der Regierungsbildung in Österreich.

Europakonsument
Das Onlineangebot vom Europakonsument zum Schutz der Verbraucher in Europa.

Europawahl
Grundlagen über die Europawahl, bei der die Abgeordneten zum EU-Parlament ermittelt werden.

Parteien Österreich
Überblick über die Parteienlandschaft in Österreich mit den Großparteien aber auch kleinen Parteien.

Printmedien / Medienbegriffe
Überblick über Medien wie Zeitschriften und Magazine von der Tageszeitung bis zum Sportmagazin oder Wirtschaftsmagazin sowie Medienbegriffe.

Politik A-Z
Politik-Glossar rund um politische Begriffe und Definitionen sowie deren Hintergründe und geschichtliche Grundlage.

Rauchverbot
Aktuelle Situation beim Rauchverbot in Lokalen in Österreich, das erfolgen sollte, aber von der Regierung dann doch wieder abgesagt wurde.

Sonntagsfrage
Wahlumfragen in Österreich: die Sonntagsfrage ist Mittelpunkt der regelmässigen Meinungsumfrage zur politischen Stimmung.

Staatsverschuldung
Grundlagen über die Staatsverschuldung der Nationalstaaten und die Erhöhung der Kosten durch Zinsen sowie deren Gefahrenpotential.

Steuern
Steuern: die Steuern als wesentliche Einnahmequelle der Staaten zur Abdeckung der Ausgaben eines Landes.

US-Präsidentschaftswahl
US-Wahlen: die US-Präsidentschaftswahl und den Modus der Wahl sowie Unterschiede zu Wahlen in Europa.

Wahlen Österreich
Fakten über bisherige Wahlen in Österreich mit den Nationalratswahlen und Landtagswahlen sowie deren Ergebnisse.

[aktuelle Seite]
Sitemap
Sitemap des Bereiches Politik mit dem Politik-ABC und den Artikeln zu Wahlen in Österreich.

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Politik