Sie sind hier: Startseite -> Politik -> Sitemap

Sitemap des Bereiches Politik

Nachstehend finden Sie die Aufstellung der Themen in diesem Bereich der Plattform, gereiht nach der Navigation, wie sie in diesem Themenbereich aufgebaut wurde. Davor aber gibt es die Aufstellung der zuletzt bearbeiteten 15 Artikel. Das sind zum Teil Artikel, die neu eingebaut wurden oder auch schon lange vorhandene Texte, die aktualisiert wurden. Sowohl diese Texte als auch danach die Themen der Sitemap selbst sind per Klick auf den Link sofort erreichbar.

Neue oder aktualisierte Artikel

Landtagswahlen Burgenland
Die Landtagswahlen im Burgenland mit den Wahlergebnissen seit 1945 auf Basis der Stimmenanteilen und daraus folgend der Sitzverteilung im Landtag.

Umfragen Jänner 2020
Die Wahlumfragen ergo Sonntagsfragen im Jänner 2020 in Österreich zeigen, dass die Regierungsparteien ÖVP und Grüne weiter zulegen, SPÖ und FPÖ stecken in der Krise.

Umfragen 2020
Überblick über die Wahlumfragen im Jahr 2020 in Form der Sonntagfrage und somit der Frage, welche Partei aktuell gewählt werden würde.

Umfragen 2019
Überblick über die Wahlumfragen im Jarh 2019 als Sonntagsfrage in Österreich über die Stimmung in der Bevölkung bezüglich der Parteien und deren Arbeit sowie Image.

Politik
Die Politik und politische Themen von den Wahlen in Österreich bis zur Sonntagsfrage und dem Politik-ABC mit Erläuterungen zu politischen Begriffen.

Nationalratswahlen Österreich
Liste der Nationalratswahlen in Österreich mit den Ergebnissen der Stimmenanteilen in Prozent sowie mit der Sitzverteilung nach Parteien seit der ersten Wahl 1945.

Bundeskanzler
Überblick über die Bundeskanzler der Republik Österreich seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945 mit bekannten Namen wie Kreisky, Vranitzky, Schüssel und Faymann.

Umfragen Dezember 2019
Im Dezember 2019 wurden in Österreich mehrere Sonntagsfragen ergo Wahlumfragen veröffentlicht, bei denen die ÖVP sowie die Grünen weiter Rückenwind hatten.

Landtagswahlen Steiermark
Liste der Landtagswahlen im Bundesland Steiermark seit der ersten Wahl im Jahr 1945 mit den Stimmanteilen der Parteien sowie mit der Sitzverteilung im Landtag selbst.

Rauchverbot Österreich
In Österreich gilt ab 1. November 2019 das Rauchverbot in der Gastronomie - doch bis es soweit war, war ein langer und steiniger Weg zu absolvieren.

Landtagswahlen Vorarlberg
Wahlen in Vorarlberg: die Landtagswahlen in Vorarlberg seit 1945 mit den bisherigen Wahlergebnissen, der Sitzverteilung und der aktuellen Landesregierung.

Grüne
Fakten über die grüne Partei in Österreich mit Titel "Die Grünen - die grüne Alternative" als Alternative zu den Großparteien mit Umweltschwerpunkt.

Liste Peter Pilz
Die Liste Peter Pilz wurde im Jahr 2017 als neue Partei in Österreich gegründet und es gelang ihr bei der Nationalratswahl 2017 der sofortige Einzug mit sieben Mandataren.

Umfragen September 2019
Zwei Wochen vor der Nationalratswahl gibt es einige neue Wahlumfragen als Sonntagsfragen, wobei die ÖVP klar vorne liegt, dahinter ist es aber sehr spannend.

Umfragen August 2019
Die Wahlumfragen in Österreich im August 2019 zeigen, dass die ÖVP weiterhin trotz aller Diskussionen klar vorne liegt und die SPÖ nicht in die Gänge kommen kann.

Sitemap dieses Themenbereiches

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten