Sie sind hier: Startseite -> Geografie -> Sitemap

Sitemap des Bereiches Geografie

Nachstehend finden Sie die Aufstellung der Themen in diesem Bereich der Plattform, gereiht nach der Navigation, wie sie in diesem Themenbereich aufgebaut wurde. Davor aber gibt es die Aufstellung der zuletzt bearbeiteten 15 Artikel. Das sind zum Teil Artikel, die neu eingebaut wurden oder auch schon lange vorhandene Texte, die aktualisiert wurden. Sowohl diese Texte als auch danach die Themen der Sitemap selbst sind per Klick auf den Link sofort erreichbar.

Neue oder aktualisierte Artikel

Erdbeben weltweit 2019
Aufstellung der starken Erdbeben im Jahr 2019, die weltweit entstanden sind und entweder eine hohe Magnitude aufwiesen und/oder Opfer und Schäden verursacht haben.

Wörgl (Jän 19 / 3,1)
Am 1. Februar 2019 ereignete sich im Raum Wörgl ein Erdbeben mit einer Magnitude von 3,1, das von der Bevölkerung deutlich gespürt werden konnte.

Erdbeben in Österreich 2019
Auflistung der Erdbeben in Österreich im Jahr 2019 ab einer Magnitude von 2,0 als Liste mit den Angaben der Region sowie weiterer Informationen.

Erdbeben in Österreich 2018
Auflistung der Erdbeben in Österreich im Jahr 2018 ab einer Magnitude von 2,0 als Überblick der jedes Jahr stattfindenden Erdstöße, wobei meist um die 40 Erdbeben stattfinden.

Erdbeben weltweit 2018
Aufstellung der starken Erdbeben im Jahr 2018, die weltweit entstanden sind und entweder eine hohe Magnitude aufwiesen und/oder Opfer und Schäden verursacht haben.

Dez 18: Indonesien
Am 23. Dezember 2018 traf ein Tsunami nach einem Vulkanausbruch die indonesischen Inseln Java und Sumatra und forderte viele Menschenleben.

Ebreichsdorf (Nov 18 / 2,6)
Am 28. November 2018 ereigneten sich mehrere kleine Erdbeben bei Ebreichsdorf im südöstlichen Niederösterreich mit einer Magnitude bis zu 2,6.

Griechenland (Okt 18/6,8)
Am 26. Oktober 2018 ereignete sich vor der Küste der griechischen Urlauberinsel Zakynthos ein starkes Seebeben mit einer Magnitude von 6,8, das bis Italien gespürt wurde.

Zirl (Okt 18 / 3,5)
Am 12. Oktober 2018 ereignete sich bei Zirl in Tirol ein Erdbeben mit einer Magnitude von 3,5, das im Umkreis von 20 Kilometer deutlich gespürt werden konnte.

Sep 18: Indonesien
Am 28. September 2018 ereigneten sich auf der Insel Sulawesi und der Stadt Palu in Indonesien zwei kräftige Erdbeben, denen ein Tsunami folgte.

Indonesien (Sep 18/7,5)
Am 28. September 2018 gab es zwei starke Erdbeben auf Sulawesi, einer der größten Inseln von Indonesien und mit einem nachfolgenden Tsunami sowie vielen Opfern.

Haiti (Okt 18/5,9)
Am 7. Oktober 2018 ereignete sich auf Haiti ein kräftiges Erdbeben mit 5,9, das recht nahe an der Oberfläche stattgefunden hatte und zumindest 11 Todesopfer forderte.

Tsunami
Grundlagen über die Entstehung eines Tsunamis und seiner großen Wellen, seine Wucht und die Gefahr, die von einem Tsunami ausgeht.

Seen in Vorarlberg
Überblick über die Seen in Vorarlberg mit den Informationen über die Lage und die Dimension des Gewässers und Badesees, wie es viele in Österreich gibt.

Seen in Tirol
Überblick über die Seen in Tirol mit den Informationen über die Lage und die Dimension des Gewässers und Badesees, wie es viele in Österreich gibt.

Sitemap dieses Themenbereiches

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Ebenfalls interessant:

Astronomie-Lexikon
Das Astronomie-Lexikon enthält Erläuterungen zu Astronomie-Begriffe rund um die Himmelskörper und ihre Formen oder auch die Umlaufbahnen.

Bergwelt
Überblick über die vielfältige Bergwelt auf der Erde mit den Gebirgszügen wie Alpen oder Himalaya und hohe Gipfel.

Donau
Fakten über die Donau, dem zweitlängsten Strom Europas und seine wirtschaftliche Bedeutung sowie die vielen Ausflugsmöglichkeiten.

Erdbeben
Hintergründe zu Erdbeben, ihre Voraussetzungen und die Stärke, die sie erreichen sowie die Gefahr, die von Erdbeben ausgeht.

Naturschutz
Naturschutz in Österreich mit verschiedenen Formen von Landschaftsschutzgebiete und Naturschutzgebiete samt sanfter Tourismus.

Nationalpark
Naturschutzgebiete in Österreich: der Nationalpark und seine Funktionen für den Schutz der Umwelt und zum Verstehen der Natur.

Naturpark
Überblick über die Naturparke in Österreich und ihre Funktionen beim Naturschutz und als Ausflugsregionen.

Seen in Österreich
Überblick über die österreichischen Seen und ihre Lage, die häufig für Urlaube oder Ausflüge und Wanderungen aufgesucht werden.

Sonnensystem
Das Sonnensystem und seine Planeten mit inneren und äußeren sowie festen und gasförmigen Himmelskörpern.

Tsunami
Grundlagen über die Entstehung eines Tsunamis und seiner großen Wellen, seine Wucht und die Gefahr, die von einem Tsunami ausgeht.

Umweltlexikon
Umweltlexikon mit Begriffsbeschreibungen aus Umwelt, Umweltschutz, Natur und Energiethemen.

Vulkane
Grundlagen über Vulkane und Vulkanausbrüche sowie deren Ursachen und Bedingungen, damit ein Vulkanausbruch entstehen kann.

[aktuelle Seite]
Sitemap
Sitemap des Bereiches Geografie mit Artikel aus der Astronomie, über Naturparks und Seen in Österreich.

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Geografie