Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Silbermond

Silbermond Open Air und Arena Tournee

Live-Konzerte mit Wien-Auftritt

Im Jahr 2013 war Silbermond zuletzt auf einer Tournee, die auch Österreich-Konzerte beinhaltet hatte. Damals war ein neues Album präsentiert worden, doch danach wurde es um die beliebte und sehr erfolgreiche deutsche Formation ruhiger, weil Soloprojekte, aber auch eine Auszeit vom Stress des Touralltages wichtig geworden waren.

Im November 2015 gab es wieder ein neues Album mit dem Titel "Leichtes Gepäck" und das war der Anlass dafür, wieder auf Tournee zu gehen, wobei das Album und die Tournee sehr erfolgreich waren, weshalb es 2017 eine Fortsetzung gab, bei der vor allem die deutschen Städte natürlich im Mittelpunkt stehen. Es gab aber auch ein Konzert in Österreich und zwar in Gmunden und Auftritte in Liechtenstein und in der Schweiz. Bis September gab es weitere Konzerte, vor allem in Deutschland.

Dann wurde es wieder etwas ruhiger, aber ganz weg war Silbermond nie und so gab es im Sommer 2019 ein paar Auftritte als Open Air Konzerte und ab Jänner 2020 eine größere Tournee, die Arena Tour. Allerdings kam dann Corona und viele Termine etwa im Frühjahr wurden abgesagt und werden 2021 nachgeholt. Ein paar Konzerte und Festivals im Hochsommer 2020 sind nach Stand der Dinge aber dennoch möglich.

http://www.silbermond.de

Konzerttermine Silbermond

27.05.2021 Graz Kasematten
28.05.2021 Gmunden Gmunden rockt
29.05.2021 Krems an der Donau Kremser Musikfrühling
26.06.2021 Baiersbronn Baiersbronn Open Air
04.07.2021 Eckernförde Strand Open Air
10.07.2021 Suhl SOS Festival
15.07.2021 Lörrach Stimmen 2021
13.08.2021 Dresden Filmnächte am Elbufer
26.08.2021 Giessen Giessener Kultursommer
27.08.2021 Bochum Zeltfestival Ruhr
30.08.2021 Aachen Kurpark Classix
04.09.2021 Lebach Zeltfestival Saar

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Deutschland

Nicht nur zum Donauinselfest, generell sind die deutschen Künstlerinnen und Künstler, solo oder als Band häufig und gerne in Österreich zu Gast, wie etwa Herbert Grönemeyer, der immer wieder in Österreich Station gemacht hatte oder auch Nena und Fanta 4. Auch in der Schweiz sind sie häufiger zu sehen und zu hören, der Schwerpunkt sind natürlich die deutschen Städte.

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Konzerte SilbermondArtikel-Thema: Silbermond Open Air und Arena Tournee

Beschreibung: Silbermond Konzerte 2021 mit der Schritte Tour und den neuen Liedern sowie natürlich auch den schon lange bekannten Hits.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung