Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Garten Salzburg

Garten Salzburg - Gartenmesse

Informationen über die Gestaltung des Gartens

Die "Garten Salzburg"-Messe ist eine Gartenmesse des Messezentrums in der Stadt Salzburg und bietet einen Überblick über verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für die eigene Grünfläche an. Die Messe wird zeitgleich mit der seit Jahren angebotenen Automesse organisiert und so kann man mit einer Eintrittskarte zwei Messen besuchen.

Garten Salzburg Programm

Im Mittelpunkt steht die große Zahl an Optionen, wie man seinen Garten gestalten und betreuen kann. Dabei gibt es natürlich eine große Bandbreite an Möglichkeiten abhängig von den eigenen Gegebenheiten. Das Pflegen eines Blumenmeeres kann auch auf einem größeren Balkon oder auf der Terrasse ein Thema sein, im großen Garten aber umso mehr.

Es gibt aber auch Flächen, die man mit Wasser gerne verfeinern möchte, sei es ein eigener Swimmingpool oder auch Bewässerungsanlage für die Pflanzen. Die Informationen sind auch terminlich hilfreich, denn die neue Gartensaison steht knapp bevor und es gibt verschiedenste Interessen. Die Messe deckt diese mit einer Bandbreite vom Wintergarten über die Balkongestaltung bis zum Großgarten ab und zeigt vielleicht Ideen auf, die manche Besucherinnen und Besucher für sich selbst nutzen können.

Welche Materialien in Frage kommen und worauf zu achten ist, kann in Gesprächen mit den Ausstellern abgeklärt werden, dazu gehören auch Fragen des Pflanzenschutzes oder die Dekoration des Gartens.

Die Messe gibt es in den Messehallen mit den Themen von der Gestaltung und den Arten der Gärten bis zu Kunstwerk, mit dem Grünflächen verschönert werden können. Es gibt aber auch das Freigelände, das für Themen wie Gartenkamin, Feuerstellen oder Gartenküchen genutzt werden kann.

Garten Salzburg: Messetage und Öffnungszeiten

Titel: Garten Salzburg 2021
Ort: Salzburger Messegelände
Termin: 19. bis 21. März 2021
Öffnungszeiten: Fr 11.00 - 17.00 Uhr, Sa/So 09.00 - 17.00 Uhr

https://www.messezentrum-salzburg.at

Lesen Sie auch

Einen Gesamtüberblick über die großen Messeveranstalter in Österreich mit ihren Messen finden Sie im Messekalender Österreich mit den Terminen, wann welche Messe durchgeführt wird.

In der Stadt Salzburg gibt es mit dem Messezentrum einen weiteren wichtigen Anbieter in Österreich, was regelmäßige Messeveranstaltungen betrifft. Die Messen werden in der Regel alle Jahre wiederholt, es kann aber punktuell auch ein längerer Intervall vorgesehen sein.

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Gartenmesse Garten SalzburgArtikel-Thema: Garten Salzburg - Gartenmesse

    Beschreibung: Die Garten Salzburg ist eine Gartenmesse im Messezentrum Salzburg und informiert über viele Formen der Gartengestaltung.

    letzte Bearbeitung war am: 24. 09. 2020